Rezension

Doppelgängerin

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Der 4. Fall für den sympathischen Fallanalytiker Max Bischoff bringt ihn an seine nervlichen Grenzen. Bei einer Beerdigung sieht er eine Frau, die seiner verstorbenen Liebe zum Verwechseln ähnlich sieht. Magisch angezogen sucht er den Kontakt zu ihr und wird in ein perfides Spiel verwickelt.

In diesem Fall arbeiten Max und Marvin Hand in Hand und freunden sich immer mehr an. Sie können sich voll aufeinander verlassen, im Gegensatz zur Einsatzleitung bei der Polizei. Der Fall fängt langsam an, nimmt aber sehr schnell Fahrt auf und endet nicht für jeden gut. Durch die Wendungen im Geschehen bleibt der Spannungsbogen durchweg hoch. Zwischendrin gibt es kursiv geschriebenen Kapitel, die Einblicke in die Gedanken verschiedener Charaktere geben. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Dadurch kann man das Buch recht schnell durchlesen, was aber natürlich auch an der vorhandenen Spannung liegt. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen.