Rezension

Manchmal trügt der erste Eindruck

Kuschelglück und Gummistiefel -

Kuschelglück und Gummistiefel
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:
Bereits zum 7. Mal dürfen wir nach Lichterhaven reisen. In diesem Band findet Hannah, die dritte der Foodsisters, ihre große Liebe.

Maik, den Hannah im letzten Jahr kennengelernt hat, ist dieses Mal zusammen mit seiner Nichte und seinem Neffen und mit Sack und Pack in Lichterhaven angekommen. Ein Burnout zwingt ihn zur Ruhe und durch den plötzlichen Tod seiner Schwester hat er jetzt die Verantwortung für Michelle und Jacob. Hannah ist alles andere als begeistert, als sie wieder auf Maik trifft. Doch meistens kommt es anders als man denkt...

Es war schön, in Lichterhaven wieder auf alte Bekannte zu treffen. Der Schreibstil von Petra Schier gefällt mir sehr, gefühlvoll, humorvoll und auch sehr einfühlsam, gerade in Bezug auf Michelle und Jacob.

Ein bisschen schnell ging es mir mit Maik und Hannah dann doch, aber was soll man machen, wenn der Blitz einschlägt.

Finchen und ihre Hundegedanken sind natürlich wieder ein Highlight.

Sehr gefallen haben mir auch die Erklärungen zu Flut und Ebbe, Artenschutz etc., sehr interessant.

Kuschelglück und Gummistiefel bekommt von mir 5 von 5 Sternen.