Urlaubsfeeling

Kuschelglück und Gummistiefel -

Kuschelglück und Gummistiefel
von Petra Schier

Meinung:
Ihr braucht Urlaub, habt aber nicht genug Zeit oder Geld? Dann kann ich euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Ich habe mich sofort gefühlt, als wäre ich im Urlaub. Das Meer, die Umgebung. Das Buch hat mich entspannt wie ein richtiger Urlaub am Meer und war auch wie jeder Urlaub viel zu schnell vorbei.

Petra Schier hat ein unglaublich schönes Dorf an der Nordsee erschaffen. Ich mag die Bewohner. Und vor allem mag ich die Geschichten um die 3 Foodsisters. Ich habe mich schon im letzten Band auf Hannah und Maik gefreut. Und auch wieder von Caroline und Ella zu lesen tat einfach gut.
Maik und Hannah hatten für mich einfach die perfekte Mischung aus anfänglicher Hassliebe.
Der Autorin ist es wiedermal gut gelungen auch ernste Themen zu verarbeiten. Themen wie Trauer und psychische Erkrankungen wurden Ernst behandelt, aber trotzdem mit einer Leichtigkeit, dass es perfekt in den Roman passte.

Sehr schön fand ich auch, dass wir so viel von Michelle und Jacob lesen durften. Gerade Michelles Geschichte hat mich sehr interessiert. Ich hoffe wir werden in weiteren Bänden nochmal etwas von ihr lesen.
Für mich hat Petra Schier ein tolles Werk für den Sommer erschaffen (natürlich kann man es auch im Winter lesen). Locker und leicht zu lesen. Schöne als auch ernste Themen sind wunderbar miteinander verbunden. Und ich hatte das Gefühl, ich würde mitten in Lichterhaven stehen und habe mir gewünscht ein Teil des Dorfes zu sein.

Ich hoffe wir werden noch viele weitere Bände zu lesen bekommen.

Fazit:
Ein fantastischer 7. Band. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen