Mitreißend und voller Spannung

Verity
von Colleen Hoover

"Find what you love and let it kill you."

Lowen ist auf dem Weg zu einer Besprechung bei einem namhaften Verlag, als sie hautnah mitbekommt wie ein Mensch auf der Straße überfahren wird. Was schrecklich klingt ist Normalität in der Großstadt New York. Voll mit dem Blut eines Fremden bietet ihr ein unbekannter Mann sein Hemd an. Dieser entpuppt sich jedoch als Auftraggeber und so wird aus eine zufälligen Begegnung weit mehr als ein flüchtiger Moment.

Lowen ist nicht so erfolgreich in ihrem Autorenleben wie sie es vielleicht sein könnte, aber sie lebt lieber zurückgezogen. Sie versteht es Thriller zu schreiben, doch sozialen Kontakt mit ihren Fans vermeidet sie lieber. Umso überraschter ist sie, als sie die bekannte Psychothriller-Reihe von Verity Crawford weiterschreiben soll.
Jeremy Crawford ist hilfsbereit und ein wahrer Vater für seinen Sohn. Schwere Schicksalsschläge liegen im auf dem Herzen und haben viel Dunkelheit in sein Leben gebracht.

„An dem Ort, an den ich mit euch gehen werde, ist kein Licht. Und das war die letzte Warnung. Dunkelheit voraus.“

Das Buch hat mich von vorne bis hinten gefesselt, anders kann man das gar nicht beschreiben. Es hat mich atemlos, fassungslos und herzklopfend zurückgelassen. Immer wenn ich dachte ich hab die Story durchschaut kam es dann doch irgendwie anders. So viel Gefühl, Spannung und Emotionen in einem Buch vereint. Ich hatte richtiggehend das Gefühl in einem wahren Horrorfilm zu sein, und wollte Lowen am liebsten anschreien sofort zu verschwinden.

Ich glaube ihr merkt, Verity ist ein besonderes, vielschichtiges Buch. Es haut einen schlichtweg um. Eine Empfehlung, besonders für alle die in ihren Romanen ab und an auch etwas Thriller/Krimi-mäßiges lieben!