Nemez und Sneijder diesmal im Team

Todesmal - Andreas Gruber

Todesmal
von Andreas Gruber

Der fünfte Band über die Ermittler Sabine Nemez und Marten S. Sneijder hat mich wieder überzeugt; spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Diesmal stellt Sneijder ein Team zusammen und handelt weitgehende Freiheiten bei den Ermittlungen aus - seine Bedingung an seinen Chef van Nistelrooy seine Kündigung zurückzuziehen - ; neben Tina Martinelli und Marc Krüger sind der Schweizer Horowitz und der "Ganove" Krzysztof mit von der Partie.

Eine Nonne erscheint im BKA und will nur mit Sneijder sprechen. Sie kündigt 7 Morde in 7 Tagen an. Die Opfer haben die Chance zu überleben, wenn Sneijder heraus bekommt, wer das jeweilige Opfer ist und rechtzeitig gefunden wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und mit jedem neuen Tag und Opfer entwickelt sich die Story weiter, kommen mehr schreckliche Greueltaten zu Tage, die weit in die Vergangenheit reichen und so auch die Verbindung zu Sneijder herstellen.

Die Schuldigen finden sich in allen Schichten der Gesellschaft sind Angehörige der Kirche, Mediziner, die Pharmaindustrie und die Politik. Mehr will ich hier nicht verraten, um nicht zu viel vom Inhalt preis zu geben.

Fazit:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die bereits angekündigt ist.