Interessante Idee

Todesmal - Andreas Gruber

Todesmal
von Andreas Gruber

Eine Nonne betritt das BKA und verlangt Maarten S. Sneijder zu sprechen, sie will mit niemand anderem sprechen. Sneijder hat jedoch gerade gekündigt, da seine Forderungen nicht erfüllt werden.

So übernimmt Sabine Nemez die Befragung der Nonne, doch diese verrät nichts Weiteres, nur, dass in den nächsten 7 Tagen, 7 Morde geschehen werden. Als der erste Mord geschieht, hat die Nonne die Aufmerksamkeit der Beamten und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn schon am nächsten Tag wird es wieder einen Mord geben.

Ich habe die ganze Reihe von Sneijder und Nemez gelesen und jedes Buch hat mich überzeugt, so auch dieses. Der Schreibstil ist super flüssig, es ist spannend und doch detailliert. Die Ermittler sind ein tolles Team und der Fall sehr spannend und auch etwas anders. Es war leicht sich in den Fall zu vertiefen und zu rätseln, wer das nächste Opfer sein wird und wer hinter den Morden steht. Durch die abwechselnden Perspektiven wurde die Geschichte noch interessanter und das Ende verspricht einen weiteren Band, auf den ich mich freue.