Rezension

spannend

Todesmal - Andreas Gruber

Todesmal
von Andreas Gruber

Bewertet mit 5 Sternen

Der 5. Sneijder  - Nemez - Roman und wieder sehr spannend!

Eine Nonne stellt sich der Polizei und berichtet, dass jeden Tag ein Mesch sterben wird . der wettlauf mit der Zeit beginnt und das eingeschworenen Team um Sneijder muss alle erlaubten und unerlaubten Register ziehen, um Menschen zuretten, aber sie kommen meist gerade zu spät - etwas unrealistisch!

Was da alles aufgedeckt wird, ist sehr furchtbar, weil die Realität wahrscheinlich auch so aussehen könnte - Medizinische Versuche mit Strahlung an Babys, deren Mütter - Nonnen - vergewaltigt wurden! Das Team wurde gut von Sneijder zusammengestellt, und Sneijder war wie immer sehr extrem, hat mich aber immer wieder mit seinen unpassenden, direkten Aussprüchen zum Schmunzeln gebracht.

ich habe trotz der fast 600 Seiten einige, nicht sehr viele spannende Lesestunden mit diesem Buch verbracht - mit dem Titel komme ich aber nicht ganz klar.