Sehr schönes Buch

Todesmal - Andreas Gruber

Todesmal
von Andreas Gruber

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von dem Autor hatte ich schon „ Todesmärchen“ mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und schon teilweise von dem Vorgängerband her bekannt.

Zur Geschichte, eine Nonne kommt zum BKA und behauptet, dass sie 7 Morde begehen wird. Sie ist aber nur bereit mit dem Profiler Maarten S. Sneijder zu sprechen. Doch dies ist nicht so einfach, da dieser gerade seinen Dienst gekündigt hat. So nimmt die Nonne vorerst mit Sabine Nemez seiner Kollegin Vorlieb. Doch die Nonne bleibt beharrlich und sie schweigt. Der erste grausame Mord wird begangen. Gelingt es dem BKA das Geheimnis um die Nonne zu lüften oder müssen noch weiter Menschen sterben. Dies möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr gelungener Thriller der mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und werde mit Sicherheit weitere Bücher des Autoren lesen. Klare Leseempfehlung.