Neuanfang und große Freundschaft

Das Licht in den Birken -

Das Licht in den Birken
von Romy Fölck

Benno liebt Tiere und führt auf seinem Hof in der Lüneburger Heide ein Lebenshof, in der schon in die Jahre gekommene Tier unterschlupf finden. Menschen gegenüber ist er aber nicht gerade freundlich gestimmt. Da er aber Schulden hat bleibt ihm nichts anderes übrig als seinen alten Kesselhaus zu vermieten um den Hof halten zu können.
Die Auswanderin Thea kehrt nach über 20 Jahren Portugal den Rücken und zieht zurück in ihre Heimat. Sie ist die neue Mieterin von Benno und bringt sein Leben ganz schön durcheinander.
Dann findet Benno juli, die unterwegs nach Amsterdam ist und im Wald ihren Fuß verletzt hat. Auch sie wirbelt sein Leben gehörig durcheinander und somit ist das Chaos komplett. Eine Freundschaft beginnt.

Dies ist das erste Buch von Romy Fölk das ich bisher gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen. Sie hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind authetisch dargestellt und waren mir von Anfang an sympathisch. Auch das Cover finde ich sehr schön.
Wir bekommen die Geschichte jeweils aus der Sicht von Thea, Benno und Juli erzählt und ich habe sie alle drei gerne gelesen.
Eine wunderbare Freundschaft beginnt, in der natürlich auch einige Hindernisse zu bewältigen sind.
Das Setting am Moor, Hof und Wälder sind hier so bildhaft dargestellt, man könnte meinen selbst mittendrin zu sein.

Ich mochte das Buch sowie die Charaktere sehr gerne. Eine klare Leseempfehlung von mir.