noch immer nicht meine Welt

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Jeder verdient eine zweite Chance!

Im zweiten Band dringt Furia tiefer in die magische Welt der Bücher vor, leistet unterstützt durch ihre Gefährten tapfer Widerstand und stößt auf das größte Geheimnis der Bibliomantik ...

Cover:
Das Cover ist dem ersten Band ähnlich und ansprechend gestaltet diesmal in weiß.

Grund zum Kauf:
„Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. "

Vielversprechender Klappentext und "jeder verdient eine zweite Chance" .

Zu Beginn des ersten Bandes hatte ich Schwierigkeiten, die Charaktere zuzuordnen und den roten Faden zu finden.

Obwohl mich bereits der erste Band - obwohl thematisch genau meins - weder fesseln noch uberz konnte, habe ich der Trilogie aufgrund vjeler positiver Rezensionen noch eine Chance gegeben.

Fazit:
Wie bereits beim ersten Band auch dieses Mal: Anstatt es zu verschlingen habe ich mich bis etwa zur Mitte gequält und dann abgebrochen.
Der zweite Versuch war ebenso wenig erfolgreich.

Das allererste Buch, welches ich abgebrochen und nie beendet habe! Und aktuell auch das einzige.

Ob es am Schreibstil oder Konzept des Buches liegt, kann ich nicht genau sagen. Das Thema gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Dennoch war es mir nicht möglich, in die Welt der Bibliomantik einzutauchen.

Nachtrag:
Die gesamte Trilogie hat inzwischen den Besitzer gewechselt ;-) und konnte ein anderes Bücherliebhaberherz höher schlagen lassen.

...
Rezensiertes Buch: "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer