Schöne und gelungene Fortsetzung

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Mittlerweile ist Furia schon einige Zeit in der Welt der Bücher unterwegs und ihre bibliomatischen Kräfte wachsen immer weiter.
Doch der Widerstand gegen die Adamitische Akademie ist noch lange nicht beendet.
Um die 3 Häuser stürzen zu können, müssen Furia und ihre Freunde einen Weg in das Sanktuarium finden. Dieser ist aber sehr beschwerlich und fordert einige Opfer.
Außerdem macht den Rebellen noch etwas anderes Sorgen, denn die Ideen sind im Anmarsch....

Nachdem ich von Band 1 absolut überzeugt wurde, musste natürlich auch schnell Band 2 her :) auch dieser konnte mich wieder in die wundervolle Welt der Bücher entführen :)

Kai Meyers Schreibstil ist nach wie vor äußerst bildlich und manchmal hatte ich eher das Gefühl, einen Film vor mir zu sehen, als ein Buch zu lesen. Denn er schreibt einfach wirklich sehr detaillreich.

Was ich diesmal etwas schade fand, war, dass die Grundstimmung des Buches eher traurig ist - natürlich, wenn man solche Probleme wie Furia hat, dann kann man eben vorrangig traurig denken. Mir fehlten aber einfach die kleinen lustigen Sachen aus Band 1, wie das Schnabelbuch und der Lesesessel und die Lampe. Klar, diese Gegenstände kamen wieder vor, aber für mein empfinden einfach zu wenig.

Was mir wiederum sehr gut gefällt, ist, dass man diesmal auch einen Einblick in das Haus Himmel bzw die Adamitische Akademie erhält. So sind zumindest für mich, einige Handlungen der Rebellen doch deutlich nachvollziehbarer.

Insgesamt hat mir "Die Seiten der Welt - Nachland" wieder sehr gut gefallen, und ich war wirklich enttäuscht, dass das Buch an diesem wirklich bösen Cliff-Hanger zuende war ;) bloß gut, dass bald März ist und ich den 3. Teil lesen kann^^

Jedem, dem Band 1 gefallen hat, kann ich auch nur diesen 2. Teil empfehlen. Ich denke aber, wem der erste Teil nicht gefallen hat, dem wird auch dieser Teil nicht so sehr zusagen.
Auch sollte man definitiv vorher den ersten Teil gelesen haben, da man sich sonst wahrscheinlich nur sehr schlecht in den Seiten der Welt zurechtfinden wird....