Rezension

Ein gelungener 2. Teil

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Das Cover gleicht dem 1. Buch, nur die Farbe ist eine andere, das finde ich bei Trilogien immer sehr gut! Der Klappentext hat mir nicht so gefallen, aber ich bin ja auch kein Fan von Klappentexten!

Was mir wieder richtig gefallen hat sind diese vielen tollen Figuren, denen ich in der Geschichte begegnet bin! Hier tauchen Tintenlinge auf! Buchegel und ein Buch, dass man lesen kann um dann nicht mehr schlafen zu müssen und natürlich haben Sessel und Lampe auch hier einen kleinen Part, es gibt aber auch ein Mädchen, dass abends zum Baum wird und sich durch die Wurzeln ernährt, einfach so viele tolle Dinge, es lohnt sich, auf diese Reise zu gehen.

Furia will mit Hilfe ihrer Freunde die Macht der Häuser bekämpfen. Ein schwerer Kampf, denn auch alle Mitglieder der Häuser haben die Macht der Bibliomatie und Furia hat ihre Macht ja grad erst gelernt......

Bin nun so gespannt auf Band 3, denn das Ende ist etwas offen....und es erscheint erst 2016!