Offene Rechnung

Der gekaufte Tod -

Der gekaufte Tod
von Stephen Mack Jones

August Snow kehrt mit der guten Absicht in seine Heimatstadt Mexicantown zurück. Er möchte mit seinem Geld, welches er aus einem Schadensersatz bekam, ein neues Leben beginnen und Gutes tun. Doch kaum angekommen, wird er in die Mordermittlungen der Unternehmerin Eleanore Padget gezogen und steht mächtigen Gegnern gegenüber.

Der Autor hat durch seine bildhaften Beschreibungen einen interessanten Eindruck der Stadt Detroit gezeichnet. An manchen Stellen waren mir die Beschreibungen zu ausführlich und es ging in belangloses Geschwafel über. Man bekommt jedoch schnell einen Eindruck, welche Stimmung in der Stadt herrscht. Die Geschichte ist aus der Sicht von Snow geschrieben und kommt öfter mal etwas derber rüber. Ich konnte irgendwie keine Verbindung zu Snow aufbauen und habe mir daher beim lesen etwas schwer getan. Zum Ende hin wurde es jedoch richtig spannend. Insgesamt wurden doch so einige Themen gestreift, die in einem soliden Krimi verarbeitet wurden. Für mich hätte es etwas packender erzählt werden können.