orientalisches Märchen

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Was ist mir dieses Cover ins Auge gesprungen. Als ich letzte Woche in der Mayersche Buchhandlung war, lag das Buch auch mit ein paar anderen auf einem Tisch, aber wirklich heraus gestochen ist bei der Auswahl nur „Amrita – Am Ende beginnt der Anfang“.

Insgesamt gefiel mir das Buch ganz gut, obwohl es Stellenweise sehr schleichend und nicht fesselnd war. Auch wenn ich wissen wollte wie es weiter geht, konnte ich das Buch gut aus den Händen legen. Was evtl. auch ein bisschen daran lag, dass ich mich mit dem Hauptcharakter weder identifizieren konnte, noch das ich sie wirklich sympathisch fand. Die Tiefe und Beschreibungen der Charaktere und Umgebungen sind wirklich Klasse und der Film vor meinem inneren Auge war Farbenfroh, typisch orientalisch.

Der Schreibstil war insgesamt sehr gut und flüssig zu lesen, auch in der Erzählung kam man seh gut mit, allerdings fehlte mir die Spannung an manchen Stellen. Die Idee hätte wesentlich mehr Potenzial gehabt, als das was letztendlich ausgeschöpft wurde.

Eine etwas andere Geschichte aus dem Land der 1001 eine Nächte. Eine Empfehlung für Märchen und orientalische Geschichten Fans, ansonsten würde ich eher davon abraten.