Perfekter Abschluss mit sehr viel Herz

Someone to Stay - Laura Kneidl

Someone to Stay
von Laura Kneidl

Alizas Aufgaben drohen über ihr zusammenzubrechen. Sie studiert, hat einen Block und jetzt steht auch noch die Veröffentlichung ihres Buches bevor. Da kommt es ihr absolut nicht gelegen, dass ihr ausgerechnet jetzt Lucien einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Allerdings kann nicht nur Aliza gerade keine Beziehung gebrauchen. Auch Lucien hat ganz andere Sachen im Kopf, um die er sich kümmern muss und auch im wird es langsam alles zu viel. Doch was ist, wenn sie ihre Anziehung zueinander einfach nicht mehr unterdrücken können?

Die Someone-Reihe geht mit „Someone to stay“ zu Ende und ich bin wirklich traurig darüber. Ich mochte alle drei Bücher sehr, aber gerade jetzt der dritte Teil war für mich das Highlight der Reihe. Auch insgesamt ist es ein Highlight für mich, dieses Buch ist unglaublich! Wirklich alles daran, aber fange ich mal von Vorne an. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wunderbar. In allen ihren Büchern fliege ich förmlich über die Seiten, wie auch in diesem hier. Nicht umsonst ist sie einer meiner liebsten Autorinnen. :-D Die Aufmachung der Special Edition ist traumhaft schön und ich liebe jede einzelne Illustration. Ich habe sie mir bestimmt alle jeweils 50 mal angeschaut!

Die Geschichte beinhaltet so viel – Liebe, Freundschaft, Stress, Träume, Familie… Ich konnte gar nicht mehr mitzählen wie oft ich ein Kribbeln im Bauch hatte und das nicht nur weil Lucien der Wahnsinn ist. ;-) Die Aspekte der Familie und Freundschaft haben mir auch sehr oft ein sehr schönes warmes Gefühl in mir bereitet. Aber es gab nicht nur positive Gefühle in mir. Ich konnte den Stress von Aliza förmlich spüren und es ist kaum vorstellbar was sie alles alleine geleistet hat. Sie tut alles um ihre Träume zu erfüllen, dabei verliert sie aber leider aus den Augen, dass es noch so viel mehr gibt. Vor allem ihre Sorgen und Gedanken über die Veröffentlichung ihres Buches fand ich sehr interessant. Ich denke mal da weiß Laura Kneidl sehr gut wie sich sowas anfühlt und die Emotionen wurden wirklich perfekt übermittelt. Das muss ein sehr großer innerlicher Stress sein, vor allem wenn es dann auch noch das erste Buch ist. Der Aspekt der Rezensionen wurde auch mit aufgegriffen und wie wichtig sie doch sind. Die Szenen darüber haben mir nochmal klar und deutlich vor Augen geführt, dass ich niemals leichtfertig eine Rezension schreiben würde und immer genau überlege was ich sagen möchte.

Ich habe mich sehr in Lucien und Aliza verliebt. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander und ergänzen sich ganz wunderbar. Besonders toll fand ich, dass die beiden sehr offen miteinander reden. Es wird nicht viel rumgedruckst und sie kommen schnell auf den Punkt. Vor allem Lucien redet auch sehr offen über seine Gefühle, wodurch er sich direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert hat. :-D Natürlich haben auch die anderen Charaktere, aus den vorherigen Szenen hier und da kleine Aufritte gehabt, sowas liebe ich immer sehr.

Die Charaktere und die Story selbst beinhalten so viel Herz!  Ich kann das Buch wirklich nur durch und durch empfehlen. Bitte lest es! Luciens und Alizas Geschichte ist es absolut wert! :-)