Schönes Buch

Someone to Stay - Laura Kneidl

Someone to Stay
von Laura Kneidl

Das Cover gefällt mir mal wieder gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und es past natürlich perfekt zu den ersten beiden Teilen und zusammen sehen sie wirklich schön aus.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte der beiden Charaktere gefreut und bin auch sehr gut und schnell ins Buch reingekommen. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch gewünscht, wenn es mal das ein oder andere Kapitel aus Luciens Sicht gewünscht. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden, nur hatte ich am Schluss irgendwie das Gefühl, dass gar nicht viel passiert ist und so einige wichtige Themen zwar genannt, aber nie ganz besprochen wurden.

Aliza ist eine Protagonistin, die es allen recht machen will und nach und nach merkt, dass das wohl nicht für immer funtionieren kann. Besonders gerne mochte ich ihre Familie und die Gespräche mit ihrer Großmutter. Ich wünschte, die ganzen Charaktere aus Buch 1 und 2 wären ein bisschen öfter vorgekommen. Und auch über Lucien und seine Schwester hätte ich so gerne noch ein bisschen mehr gelesen, weshalb ich mir wirklich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht hätte.

Insgesamt eine nette und schöne Liebesgeschichte, die nicht zu dramatisch war und auch nicht zu kitschig. Ich hatte Spaß beim Lesen, auch wenn nicht all zu viel passiert ist. Ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn ich mir noch gut ein Buch über Luciens Schwester vorstellen könnte.

3,5/5 Sterne