Großartiger Schreibstil und toller Abschluss der Reihe

Someone to Stay - Laura Kneidl

Someone to Stay
von Laura Kneidl

Die Jurastudentin Aliza hat zusätzlich zu ihrem Studium einen erfolgreichen Instagram Account und bringt gerade ein eigenes Kochbuch raus. Eigentlich ist sie den ganzen Tag (und die ganze Nacht) am Arbeiten. Für den attraktiven Lucien hat ihr Leben gerade keinen Platz. Doch sich ihm fernzuhalten fällt ihr schwer.

Schon ab der ersten Seite hat es sich wie heimkommen angefühlt. Ich liebe die Charaktere der gesamten Someone Reihe und fand sehr gut, dass man auch noch einiges über die Pärchen der anderen beiden Bände erfahren hat. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einzigartig! Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten. Ich habe das Buch innerhalb von nur zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet. Die Story ist sehr realistisch und auf mich wirkte sie einfach nur echt. Sie handelt von Selbstfindung, Träumen und Mut. In Aliza habe ich mich sehr oft selbst wiedergefunden. Besonders ihr Ehrgeiz hat mir sehr gut gefallen. Bei Aliza hat es sich schon fast so angefühlt als wäre sie eine gute Freundin. Ich fand bewundernswert, wie sie ihr ganzes Leben unter einen Hut gebracht hat. Ein paar Aktionen von ihr fand ich so, so toll und auch mutig. Sie denkt oft auch eher zuerst an andere, als an sich selbst. Aliza hat eine sehr starke Persönlichkeit. Es war schön zu lesen, wie sie sich weiterentwickelt hat. Lucien fand ich auch einfach nur großartig! Er war mir super sympathisch und besonders, wie er seine Schwester umsorgt, fand ich sehr gut. Er ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte hat sehr viel Tiefgang und ist gefühlvoll. Es passiert zwar nicht soo viel, aber das hat mich nicht weiter gestört. Es werden sehr wichtige Themen angesprochen. Teilweise aber schon ein bisschen zu viele.

Eine ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne. Schade, dass das schon der letzte Band der Reihe war.