Rezension

Schöne Idee gut umgesetzt

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai
von Holly Goldberg Sloan Meg Wolitzer

Bewertet mit 4 Sternen

Schöne Idee gut umgesetzt

Auch wenn dieses Buch ab zehn Jahren geeignet ist, finden wir, dass es sich für ältere Leser ebenso gut eignet und diese ebenfalls bestens unterhält.

„Du kennst mich nicht, aber ich schreibe dir trotzdem.“ So beginnt die Geschichte von Bett und Avery, deren alleinerziehende Väter die verrückte, romantische Idee haben, dass sie eine Familie werden könnten. Nicht mit Bett und Avery! Obwohl sich die beiden Mädchen auf gar keinen Fall kennenlernen wollen, beginnen sie vor lauter Neugierde, in ihren E-Mails Fragen zu stellen, mehr von ihren Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. Nach und nach vertrauen sich Nachteule und Sternhai – wie sie sich mittlerweile nennen – ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und können sich ein Leben ohneeinander nicht mehr vorstellen.

Locker-leicht zu lesen, es unterhält sehr gut, mal was Anderes und dieses Buch hebt sich deutlich aus dem „Einheitsbrei“ der Buchwelt heraus. Schön innovativ, gute Idee und wirklich schön umgesetzt.