Schwächer als Band 1

Crushing on the Cop - Piper Rayne

Crushing on the Cop
von Piper Rayne

Nach Band 1 habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut und war gespannt auf Christians und Vanessas Story. Dieser Band kann auch unabhängig von Band 1 gelesen werden. Zwar sehen wir hier die Protagonisten aus Band 1 wieder aber um die Story zu verstehen ist es nicht notwendig Band 1 zu kennen.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 locker, leicht und flüssig zu lesen sodass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Vanessa und Christian erzählt.

Vanessa ist kühl und sehr abweisend. Obwohl sich Christian um sie bemüht, ist sie stur und lässt ihn abprallen. Christian dagegen ist offen, liebenswert und bemüht. Er ist ein Familienmensch und verstellt sich auch nicht. Dass er so viel Geduld mit Vanessa hat wundert mich, denn sie ist wirklich abweisend und ihr Verhalten hat mir manchmal auch nicht gefallen. Zum Ende habe ich nicht den Eindruck, dass die Charaktere eine große Entwicklung hinter sich haben.

In Band 1 wird schon klar, dass Vanessa irgendetwas vor ihren Freunden verbirgt und neben ihrem Modedesign noch etwas anderes macht. Ich war sehr gespannt darauf, was es ist und war nicht sehr überrascht als es rauskam. Kaum kam Spannung auf, wurde sie auch schon wieder platt getreten. Hier wurde Potenzial verschenkt. Ich hatte das Gefühl, dass einiges sehr oft wiederholt wurde und so die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wurde. Zum Beispiel wie wichtig Christian ein Familienleben ist.

Fazit
 Band 2 hat mich nicht ganz überzeugen können. Die Handlung war nicht sehr spannend und mit Vanessa wurde ich nicht richtig warm. Die Gefühle konnte ich nicht richtig nachvollziehen, da alles sehr schnell ging. Dennoch bin ich gespannt auf Band 3.