sehr gut

Seventeen
von John Brownlow

Inhalt

Sechzehn Leute haben diesen Job vor mir gemacht.

Ich bin 17. Der gefürchtetste Auftragskiller der Welt.

Aber um der Beste zu sein, muss man die Besten schlagen.

Meinung

Ich bin ein riesengroßer Fan von Undercover Missionen und generell Action Filmen. Dementsprechend hat mich der Klappentext sofort angesprochen und ich war sehr gespannt.

Schon nach den ersten Seiten merkte ich, dass der Schreibstil sehr einem Film ähnelt, dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Autor Drehbuchautor ist. Mir hat dieser Stil sehr gut gefallen, da ich dadurch das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die ersten Seiten spielten in Berlin, was für mich super war, da ich dort bereits unterwegs war und ich mich durch die tollen Beschreibungen am Ort des Geschehens wiederfand.

Die sarkastische Erzählweise von Seventeen hat mir neben der spannenden Handlung sehr gut gefallen

Den halben Stern ziehe ich ab, da es für mich ein bis zwei Situationen gab, in denen die Geschichte etwas langatmig war.

Nichtsdestotrotz kann ich das Buch sehr empfehlen und auch wenn es für dieses Buch nicht nötig ist, den zweiten Teil zu lesen, werde ich es trotzdem tun, da mich der Autor als zukünftiger Fan gewonnen hat.

Fazit

Spannung, Humor und Action lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen.

4,5/5✨