Rezension

Action

Seventeen
von John Brownlow

Bewertet mit 4 Sternen

Er sagt von sich, er sei der gefürchtetste Auftragskiller der Welt. Er ist Nr. 17. 16 vor ihm waren gut, aber jetzt ist seine Zeit gekommen. Er agiert als „einsamer Wolf“, immer allein, geheimnisvoll und beseitigt diskret unliebsame Störer und Querulanten. Im Regierungsauftrag. 

Seine neueste Aufgabe ist sehr mysteriös. Mehrere Konkurrenten haben es auf ihn abgesehen, aber clever und geschickt umgeht er alle Fallen. Ein sich anschließender unerwarteter, aber äußerst lukrativer Auftrag verwirrt zunächst. Akribische Planung und strategische Vorbereitung versprechen Erfolg. Wirklich? 

John Brownlow hat einen rasanten und ausgesprochen packenden Thriller geschrieben, spannend bis zum Schluß. Wer Action, Drama, überraschende Wendungen mag und vor gehäuft auftretender Brutalität nicht zurückschreckt, wird hier bestens bedient.