Rezension

kurzweilig

Seventeen
von John Brownlow

Bewertet mit 4 Sternen

Mit "Seventeen" hat der Autor John Brownlow einen spannenden Agenthriller geschreiben. Normalerweise mag ich Agententhrille nicht so sehr, doch der Klappentext von Seventeen hat mich neugierig gemacht.

Seventeen ist wie sein Name schon ausssagt, der siebzehnte und zwar der siebzehnte Profikiller einer Reihe. Die Profikiller aus dieser Zahalenreihe sind die gefürchtesten der Welt. Nun erwartet ihn ein neuer Auftrag, er soll sixteen finden und auslöschen. Sixteen ist bisher der einzige der Reihe, der untergetaucht ist und noch lebt.
Dies ist für Seventeen ein besonderer Auftrag, weiß er doch um die Ausbildung, Kraft und Intelligenz seines Gegners. Nun heißt es seine Aufspürtechniken anzuwenden und zu gewinnen.

Mich konnte das Buch aufgrund des kurzweiligen Schreibstils, gepaart mit ausreichend Tiefe erreichen. Die Gedanken von Seventeen und die Veränderung im Laufe der Geschichte sind schlüssig und klar.
Die Tatsache, das der Autor Drehbuchautor ist, merkt man dem Buch an, es ist Filmreif.