Sehr typisch

Seventeen
von John Brownlow

Dieses Buch ist perfekt für Fans von James Bond und Geheimagentenromanen. Die Geschichte hält sich an dafür bewährte Charaktere und den üblichen Handlungs- und Spannungsaufbau. Das Buch liefert, was es verspricht und das auf einem sehr guten Niveau.

Mir persönlich war es fast etwas zu typisch. Gerade am Anfang dachte ich, der Protagonist könnte mich überraschen, doch letztendlich haben er und die gesamte Geschichte genau dem Muster entsprochen, das man von diesem Genre kennt.

Es wurde allerdings sehr gut umgesetzt. Die Handlung steigerte sich kontinuierlich, war actiongeladen und konnte immer wieder überraschen. Das ging zu Lasten einiger kleinerer Logikfehler und sorgte für ein paar Übertreibungen sowie unrealistischer Momente. Doch das sei einer solchen Geschichte verziehen. Das Buch ließ sich schnell und angenehm lesen und ist damit eine perfekte, kurzweilige Unterhaltung.

Damit kann ich nicht wirklich etwas an dem Buch aussetzen, außer dass es mir eigentlich schon zu typisch ist und die eigene Note etwas fehlt.