sehr unterhaltsam

Barbara stirbt nicht -

Barbara stirbt nicht
von Alina Bronsky

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Das Cover passt hervorragend zum Titel des Buches. Die Aufmachung des Buches ist hochwertig, mit Schutzumschlag und Lesebändchen.
Barbara und Walter sind schon sehr lange verheiratet. Die Rollen sind klar verteilt. Barbara kümmert sich um den Haushalt und Walter ist in Rente. Um den Haushalt hat er sich noch nie gekümmert. Das ist Frauensache.
Plötzlich wird Barbara krank und kann sich nicht mehr um den Haushalt kümmern. Walter steht vor vielen Problemen, doch er weiß sich zu helfen. Er findet Hilfe im Internet  und auch die Bäckereiverkäuferin gibt Walter wertvolle Tipps. Walter Fähigkeiten im Haushalt werden am Ende immer besser und er versucht seine Frau mit leckerem Essen aufzupäppeln.
Alina Bronsky ist es gelungen das Thema häusliche Pflege und Rollentausch mit Witz und Ironie umzusetzen. Mehrmals hat mich Alina Bronsky zum lachen gebracht. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und lebendig und  hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben, besonders Walter hat mir mit seiner schrulligen und komischen Art sehr gefallen. Gut, das die meisten Männer von heute mehr vom Haushalt verstehen.
Von Alina Bronsky habe ich bisher noch kein Buch gelesen, doch das werde ich jetzt nach holen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch. Es hat mir wirklich unterhaltsame Stunden beschert.