Rezension

so süß, so bezaubernd ... ein richtiges Wohlfühlbuch!

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

Bewertet mit 5 Sternen

Mit „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ geht es zum zweiten Mal zurück in die Tierarztpraxis der drei O'Grady Brüder,

wo nun endlich Flynn auf einem verworrenen Weg sein Glück finden sollte.

 

Zwar dauerte es nun ein ganzes Jahr, ehe ich zu Flynns Geschichte griff,

doch meine Vorfreude aufs Lesen war ungebremst!

 

Auf dem Cover gefiel mir die Kombination aus Idylle und Harmonie,

die durch die Polaroids und die Farben auf dem Cover geschaffen wird, erneut sehr.

Der Klappentext, und das Wissen, um die besondere Bindung zwischen Flynn und Gaby, weckten meine Neugierde!

 

Seit seiner Geburt ist Flynn taub, doch obwohl er sein Leben gut alleine meistern kann,

ist seine beste Freundin Gaby nicht nur seine helfende Hand in der Praxis,

sondern gibt ihm vor allem auch eine Stimme.

Völlig selbstlos, hilft Gaby, Flynn wo und wie sie nur kann.

Doch obwohl sie wirklich immer nur beste Freunde waren,

können sie sich ein Leben ohne den jeweils anderen nicht vorstellen.

Bis Flynn mit seinen Gefühlen für Gaby konfrontiert wird ...

Er ist wie innerlich zerrissen.

Einerseits hat er sich schon so lange zu ihr hingezogen gefühlt,

andererseits ist da aber die Angst, das Beste in seinem Leben für immer zu verlieren …

 

Die Geschichte von Flynn und Gaby hat mich, von Beginn an, mit der Verbundenheit und Harmonie zwischen ihnen, in ihren Bann gezogen.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm.

Die abwechselnde Sicht auf die Erlebnisse, Gedanken und Gefühle von Flynn und Gaby,

ließen die Geschichte real werden.

Wie schon beim ersten Teil der Reihe,

wirkt sich auch hier der zuckersüße Charme der Kleinstadt Redwood und seiner Bewohner aus.

Bei so viel Liebe, Freundlichkeit und Zusammenhalt,

möchte man am liebsten selbst ein Teil der Gemeinschaft sein!

Auch Flynn und Gaby sind gut in diese integriert.

 

Gaby ist allen vor allem durch ihre liebe und hilfsbereite Art bekannt.

Sie hat ein großes Herz, sowohl im Umgang mit ihren Mitmenschen,

als auch bei ihrer Arbeit mit den Tieren.

Weil aber alle in ihr nur das liebe Mädchen von nebenan sehen,

fühlt sich Gaby vor allem von der männlichen Bevölkerung der Stadt kaum ernst genommen.

Ein Umstand, der ihr doch zu schaffen macht …

Nur gut, dass sie sich stets auf ihren besten Freund Flynn verlassen kann,

sei es bei gemütlichen Filmabenden auf der Couch oder beim Wandern.

 

Als gehörloser Tierarzt muss sich Flynn manchmal mehr beweisen,

als seine Brüder.

Dabei kann er sich voll und ganz auf Gaby verlassen,

die ihm bei der Arbeit nicht nur eine helfende Hand reicht, sondern auch ihre Stimme leiht.

Flynn fühlt sich schon lange zu Gaby hingezogen.

Da er ihre Freundschaft aber nicht gefährden will,

wehrt er sich immer wieder gegen die aufkommenden Gefühle.

Obwohl Flynn ein ruhiger und freundlicher Geselle ist,

merkt man ihm die innere Zerrissenheit an.

Seine Krankheit und daher resultierende Ereignisse in der Vergangenheit,

haben Flynn unsicher und verletzlich werden lassen.

 

Ach was war das doch wieder für eine zuckersüße Geschichte!

So viel Gefühl, Hoffen, Bangen und Liebe.

Die Verbundenheit von Flynn und Gabby verlieh mir beim Lesen stets eine Gefühl von Wärme und Wohlbefinden,

und die Verunsicherung zwischen ihnen, sorgte bei mir stets für ein verträumtes Grinsen im Gesicht.

Dabei war ich von Flynns innerer Zerrissenheit so ergriffen, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Es ist einfach so schön zu beobachten, wie sich die Zwei ergänzen,

und sich langsam ihrer Gefühle sicher werden.

Selbst bei ihrem Liebesspiel geriet ich ins Schwärmen.

Das Drachen-Trio und Brent haben wirklich eine Glanzleistung beim Kuppeln verbracht!

 

Vom ersten Moment an,

habe ich, mit Flynn und Gabby, mitgefiebert und um ihre Freundschaft und Liebe gebangt!

Es ist nicht nur eine bezaubernde Liebesgeschichte,

sondern vor allem auch ein absolutes Wohlfühlbuch!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.