Spannender Auftakt

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit
von Kim Kestner

Zeitreise sind für mich immer eine spannende Angelegenheit und gleichzeitig schwierig in der Umsetzung, so dass man es auch als Laie in gewissem Maße nachvollziehen kann, denn irgendwie gehört eine leichte Verwirrung bei Zeitreisen dazu. Da Zeitreisen derzeit nicht möglich ist, kann ja eigentlich keiner beurteilen wie veränderbar die Vergangenheit und damit auch die Zukunft ist.
Meine Meinung ist dies der Autorin im ersten Teil der "Zeitrausch-Trilogie" bestens gelungen. Ich fand es außerdem unheimlich interessant wie das Zeitreisethema in die Geschichte integriert wurde: ein Spiel in der Zukunft und die Gelegenheit seine Gegenwart/Zukunft zu ändern bzw. beeinflussen.
Das Buch war absolut spannend und flüssig geschrieben. Lediglich in der zweiten Hälfte war mir ein Abschnitt zu lang geraten, da mir die verschiedenen Zeitsprünge mit am besten gefallen haben.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt, für die Wertung eigentlich nicht ausschlaggebend, war, dass mich der Moderator der Spielshow etwas an "Die Tribute von Panem" erinnert hat.
Allison und Kay waren sympathische Charaktere, die ich gerne auf ihren Zeitreisen begleitet habe.