Traumhaft schöne und sehr alltägliche Geschichte

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Wenn das Leben dich hängen lässt, nimm neue Wege und seis nach Irland

Liv, eine junge Hamburger Journalistin ist weit von dem entfernt was sie im Leben erreichen wollte. Sie arbeitet für ein kleines Blatt, um dort in der Klatschspalte die Prominachrichten am Leben zu erhalten. Nachdem sie ein einzigartiges Interview erhält, sieht sie die Möglichkeit endlich beruflich aufzusteigen. Aber es soll anders kommen als sie denkt.

Nachdem sie eine Anzeige findet, wo sie in den nächsten 6 Monaten in Irland einen Leuchtturm zu bewachen hätte, sagt Liv, ohne groß nachzudenken zu.

Der Weg ist weit und nicht gerade einfach. Der Leuchtturm „Matthieu“ ist erstmal ein einsamer Ort. Aber das soll so nicht bleiben. Sie lernt die Einheimischen kennen, welche sie von ihrer Insel aus besucht und sich mit diesen anfreundet. So lernt sie als Reisebegleiter Kjer kennen. Er kennt die Inseln da er dort geboren wurde. Liv verguckt sich schneller als ihr lieb ist und erfährt zugleich unschöne Dinge über ihn. Eine turbulente Zeit beginnt für sich. Beruflich wie privat steht alles Kopf.

Es ist ein sehr schönes Buch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses zu lesen. Liv ist sehr sympathisch und jeder kann sich in ihr wiedererkennen. Für mich eines der schönstens Lovebooks des Jahres.