Rezension

Das Buch hat mir mit kleinen Einschränkungen gut gefallen

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Bewertet mit 4 Sternen

Liv auf der Suche

Inhalt übernommen:

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Meine Meinung:

Der sehr schöneSchreibstil zog mich sofort in die Geschichte und nahm mich durchgehend gefangen. Nach dem Verlust ihres Jobs stürzt für Liv eine Welt ein. Sie hatte sich so für ihr Studium und ihre erste Tätigkeit eingesetzt und dann sowas. Von ihrer Mutter erhält sie keine Unterstützung, ganz im Gegenteil, sie hat außer ein paar bissigen Bemerkungen keinerlei Trost für Sie. Einzig ihr Großvater ist eine große Stütze und bestärkt sie auch in dem Plan ,eine Auszeit auf einem einsamen Leuchtturm in Irland zu nehmen.
In Airin, der Wirtin des B&B gewinnt sie schnell eine neue Freundin.Sie warnt Liv auch davor,sich allzu sehr auf Kjer einzulassen,einen gut aussehenden und charmanten Iren,in den sie sich sofort verliebt hat.Doch Liv versucht beharrlich seine Geschichte zu ergründen und gewinnt im Lauf der Zeit auch einige Erkenntnisse über ihr Leben.
Die Beschreibung der rauen Landschaft und der unendlichen Weite hat mir sehr gut gefallen, auch der geheimnisvolle Leuchtturm hatte es mir angetan.
Die Protagonistin hat mir gut gefallen, obwohl ihre Naivität mir manchmal ein Kopfschütteln entlockte. Die anderen Personen in ihrem Umfeld waren auch gut beschrieben, ich hatte klare Bilder im Kopf.

Fazit:

Auch wenn einiges ziemlich vorhersehbar war und der Schluss etwas kurz geriet, hat mich das Buch gut unterhalten.