Das Buch hat mir mit kleinen Einschränkungen gut gefallen

Show me the Stars
von Kira Mohn

Liv auf der Suche

Inhalt übernommen:

Der sehr schöneSchreibstil zog mich sofort in die Geschichte und nahm mich durchgehend gefangen. Nach dem Verlust ihres Jobs stürzt für Liv eine Welt ein. Sie hatte sich so für ihr Studium und ihre erste Tätigkeit eingesetzt und dann sowas. Von ihrer Mutter erhält sie keine Unterstützung, ganz im Gegenteil, sie hat außer ein paar bissigen Bemerkungen keinerlei Trost für Sie. Einzig ihr Großvater ist eine große Stütze und bestärkt sie auch in dem Plan ,eine Auszeit auf einem einsamen Leuchtturm in Irland zu nehmen.
In Airin, der Wirtin des B&B gewinnt sie schnell eine neue Freundin.Sie warnt Liv auch davor,sich allzu sehr auf Kjer einzulassen,einen gut aussehenden und charmanten Iren,in den sie sich sofort verliebt hat.Doch Liv versucht beharrlich seine Geschichte zu ergründen und gewinnt im Lauf der Zeit auch einige Erkenntnisse über ihr Leben.
Die Beschreibung der rauen Landschaft und der unendlichen Weite hat mir sehr gut gefallen, auch der geheimnisvolle Leuchtturm hatte es mir angetan.
Die Protagonistin hat mir gut gefallen, obwohl ihre Naivität mir manchmal ein Kopfschütteln entlockte. Die anderen Personen in ihrem Umfeld waren auch gut beschrieben, ich hatte klare Bilder im Kopf.

Fazit:

Auch wenn einiges ziemlich vorhersehbar war und der Schluss etwas kurz geriet, hat mich das Buch gut unterhalten.