Rezension

traumhafte Kulisse, Handlung aber eher Mau

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert die Stellenanzeigen durchforstet, springt ihr diese Überschrift entgegen. Und eine Auszeit kann Liv jetzt wirklich gut gebrauchen. Eigentlich will sie mal eine erfolgreiche Journalistin werden, doch ein verpatztes Interview hat sie ihre Anstellung gekostet. Sechs Monate auf einen Leuchtturm in Irland aufzupassen hören sich daher richtig an. Sie braucht Zeit für sich, Zeit sich und ihr Leben neu zu ordnen. Weine Wochen später steht sie vor ihrem neuen zu Hause auf Zeit, mit dem hübschen Mann, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt...

Ähm joar. Ich bin mir nicht sicher ob ich all meine Gedanken zum Ausdruck bringen kann... Also das Buch hat um die 400 Seite, welches ich eigentlich mag, aber hier nicht. Es war unfassbar lang und es ist kaum etwas passiert. Ich mochte das Setting sehr. Irland ist so idyllisch und so wunderschön. In meinen Augen ist Liv sehr selbstkritisch, aber selbstbewusst. Diese Kombination finde ich sehr interessant. Kjer war gar nicht mein Fall. Er ist in meiner Vorstellung weder attraktiv, noch in irgendeiner Art toll. Auch die Handlung war nichts für mich. Es kam mir, besonders durch die langen Kapitel, oft so vor als wenn das Buch kein Ende nehmen würde. Der Schreibstil war okey. Ich kann mir vorstellen, dass der Schreibstil mir in kleineren Kapitel besser gefallen kann. Auch habe ich Kjer sein Problem nicht verstanden, geschweige es nachvollziehen zu können. Was mich begeistern konnte war alleine das Setting. Leider einer meiner Jahresflops.