Uneingeschränkt zu empfehlen

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Der Roman handelt von Emma und Dexter, zwei Menschen, die nach der College-Abschlussfeier die Nacht zusammen verbracht haben. Nun wird sich zeigen, ob das Schicksal sie wieder auseinander treiben wird oder ob der eine doch für immer eine Rolle im Leben des anderen spielen wird.
Meine Meinung
Was ich gelesen habe war in der Tat einer der schönsten Liebesgeschichten überhaupt. Mitfühlend, vorsichtig und ergreifend hat der Autor, David Nicholls, die ungewöhnliche Geschichte der beiden Protagonisten erzählt, ohne im geringsten Maße schnulzig oder kitschig zu werden. Im Gegenteil! Von Beginn an berührt er das Herz der Leser und erzeugt ein Gefühl von Melancholie. Zu keiner Zeit ist das Buch langweilig oder uninteressant. Das Leben von Emma und Dexter, zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, regt dazu an, auf sein eigenes Leben zurück zu blicken. Die Personen, die Dex und Em auf ihrem Weg begleiten sind ebenso aussagekräftig beschrieben, wie auch die Handlungsorte. Viel zu schnell kam ich ans Ende des Romans und was blieb war ein Gefühl von Traurigkeit, Glück und vor allem, hat es mich sehr nachdenklich gemacht!
Diesen Roman kann ich uneingeschränkt empfehlen