Ungenutztes Potenzial mit tollen Protagonisten

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Beschreibung:

Das zwischen Ella und Micha etwas ist, sieht jeder. Und eigentlich wissen auch die beiden selbst, dass sie für einander bestimmt sind. Doch durch ein schicksalhaftes Ereignis ist Ellas Leben nicht mehr wie vorher. Sie flieht vor ihren Erinnerungen und somit auch vor Micha.
Doch 8 Monate später, in den Collegeferien, fährt Ella wieder nach Hause und stellt fest, dass die Vergangenheit sich nicht einfach so verdrängen lässt und die Gefühle zu Micha immer noch die selben sind...

Dies ist mein erstes Buch, das ich von Jessica Sorensen lese. Der geheimnisvolle Klappentext und das Cover haben sehr ansprechend geklungen. Und so war ich die ersten Seiten auch sehr begeistert. Es werden viele Andeutungen gemacht, sodass ich immer weiter lesen wollte. Doch dann kam irgendwann der Punkt, an dem mich die Geschichte nicht mehr fesseln konnte.

Micha und Ella konnte ich mir von Beginn an gut vorstellen. Ella kommt mit den Geschehnissen nicht klar und anstatt sie zu verarbeiten flieht sie vor diesen. Micha, der seit er 16 ist weiß, dass er Ella liebt. versucht sie um jeden Preis wieder in die Realität zu holen. Und diese Emotionen werden auch gut rüber gebracht. Doch das große Geheimnis, welches sie trennte wird mir leider viel zu oberflächlich erzählt. Hier fehlen die Momente, in denen ich mir ein Tränchen verdrücken muss, in denen mir die Worte fehlen, in denen ich das Gefühl habe, dabei gewesen zu sein.

Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Gut gefallen hat mir auch die Sprache. Sie hat sich teilweise an das Alter der Protagonisten angepasst, aber ohne das es nervte. Und auch die wechselnden Perspektiven sind mir positiv aufgefallen. Denn sie gehen in einander über und wirken zu keiner Zeit abgehackt. So wirken sowohl Ella, als auch Micha sehr real.

Fazit:

Diese Geschichte hat sehr viel Potenzial, welches leider nicht komplett ausgenutzt wurde. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Micha wurde sehr gut rübergebracht. Die ernsten Themen, welche angesprochen wurden leider nur oberflächlich behandelt. Dennoch bin ich gespannt, wie es mit den beiden weiter gehen wird.