Rezension

Verstörende Zukunfsvision

Der Übergang - Justin Cronin

Der Übergang
von Justin Cronin

Alleine das Titelbild ließ nichts Gutes vermuten. Aber der Griff zeigte: kein kleines Büchlein erwartete mich, sondern viele Schmökerseiten. Und doch: Science Fiction? War eigentlich nie mein Geschmack. Trotzdem wurde der Kauf getätigt und nicht bereut. Ein misslungenes Experiment mit Straftätern hebt die Welt aus den Angeln. Das Virus breitet sich aus. Es gibt nur noch kleine Wiederstandszellen. Die veränderten Menschen sind unheimlich, verüben Greueltaten und auch mein Puls geht schneller. Wenn da nicht das kleine Mädchen wäre mit den Kräften die dieses furchtbare Geschehen in Schach hält. Ungemein spannend und dicht erzählt, bin ich begeistert von der Geschichte, die gott sei Dank eine Fortsetzung mit "Die 12" erhält.