Wolke sieben ganz nah

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Das Cover:
Ist wirklich ein Hingucker, ich finde es wahnsinnig stimmig und schön. Es ist schlicht und dennoch total passend zur Geschichte.

Als ich das Buch durch Zufall entdeckt habe, wusste ich schnell, dass ich es lesen wollte. Der Klappentext hat mich total angesprochen, das Thema ist mal was anderes und versprach eine tolle Mischung aus Dramatik und Liebe. Ganz so viel Dramtil wurde es nicht, stattdessen viel Humor.

Wer die Serie "Nicht ganz tot" kennt und liebt, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Das Thema ist ähnlich locker und feinfühlig aufgegriffen wie in der Serie.
Delphi ist ein totaler Pechvogel. Erst nach dem Tod, auch noch durch einen Mikrowellenhamburger, ist schon eine gewisse Tragik nicht abzusprechen. Trotzdem besticht das Buch durch eine gewisse Komik. Es wird durch die Wortgeplänkel zwischen den einzelnen Charakteren nie langweilig. Und es kommt einfach eine tolle Stimmung auf.
Auch wenn man ab einen gewissen Zeitpunkt ahnen kann wohin der Weg führt, so ist es dennoch eine Freude.

Mein Fazit:
Dieses Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es schafft es meisterhaft ernstw Themen mit einer Leichtigkeit zu verbinden, die einen nachdenklich macht. Seid mutig. Seid offen. Man hat viel weniger zu verlieren und zu bereuen, wenn man es einfach versucht.
Ich empfehle diese Buch auf jeden Fall weiter.