Für alle Romantiker

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Für alle Fans von „Young Adult“-Romanen, die einen kleinen Hauch von Fantasy beinhalten, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Auch Anhänger von Colleen Hoover kommen hier auf ihre Kosten.

Aber zum Inhalt: wie schon der Titel erahnen lassen kann, geht es in diesem Buch um eine Lovestory, verpackt in einem humorvollen Setting. Die Geschichte spielt zu großen Teilen im Jenseits, in dem sich die Hauptprotagonisten Delphi Bookham durch einen Unfall im Haushalt plötzlich wiederfindet. Auf einer altmodischen VHS-Kassette wurde ihr bislang kümmerliches und trauriges Leben für Delphi zusammengefasst. Die Verantwortlichen im Jenseits haben den attraktiven Jonah für Delphi ausgesucht, er soll ihr Traummann für die Ewigkeit werden.

Jegliche Klischees werden in diesem Roman bedient, aber Delphi schafft es, dem Leser auf Anhieb sympathisch zu sein. Jede Frau kann an viele Stellen mit ihr mitfühlen und sich in sie hineinversetzen. Auch wenn viele Szenen absolut vorhersehbar sind, erfüllt diese leichte Lektüre ihren Sinn für die Romantiker unter uns, die immer noch an die große Liebe glauben!

Sprachlich ist Kirsty Greenwood hier zwar kein großer Wurf gelungen, der Roman schafft aber kurzweilige Lesestunden und bekommt daher meine Kauf- und Leseempfehlung!