Humorvolle Story

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Irgendwie verspricht der Titel des Buches schon ein paar tolle & vielleicht sogar lustige Lesestunden. Dazu das schöne Cover & der wunderschöne Farbschnitt. Schon als ich die ersten paar Seiten gelesen habe, war ich komplett in der Geschichte gefangen. Musste mir so manches Mal das Lachen verkneifen. Denn irgendwie war es traurig, aber auch lustig. Delphi ist schon eine tolle & sympathische Protagonistin. Als sie im Vorraum zum Himmel landet, musste ich echt lachen. Einfach wie die Beschreibung des Raumes ist. Hier trifft sie auch auf ihren Seelenverwandten, dieser ist nur ausversehen im Himmel gelandet. So wird auch ganz schnell wieder nach unten in die Welt geschickt. Delphi bekommt die Chance, durch einen Deal auch wieder zu leben. Dieses Glück hat sie ihrer Jenseitsbetreuerin Merritt zu verdanken. Denn diese ist eine hoffnungslose Romantikerin. So bekommt Delphi 10 Tage, um ihren Seelenverwandten Jonah zu finden & muss sich von ihm küssen lassen. Dies wird eine verrückte Reise zu sich selbst, zur Liebe & zu neuen Freundschaften. Eine wirklich mega tolle Story, die es Spaß macht zu lesen. Eine tolle Geschichte mit tollen, aber auch teilweise schrulligen Charakteren. Mir hat besonders die Romantikerin Merritt gefallen. Sie war irgendwie total lustig. Aber auch Delphi war toll, erstickt an einem Mikrowellen - Burger, landet im Jenseits & trifft dort auf ihren Seelenverwandten.
Gut gedachte Story, die voll & ganz überzeugen konnte. Die Autorin hat einen tollen, schönen, fesselnden, lockeren & kurzweiligen Schreibstil. Dieses Buch hab ich innerhalb eines Tages komplett durchgelesen.