Charmant

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Nachdem mich bei diesem Buch der Klappentext über alle Maßen hinaus interessiert und neugierig gemacht hat, war ich sehr gespannt auf die Lektüre dieses Buches, Autorin Kirsty Greenwood schafft es in Übersetzung durch Maike Hallmann mich ab der ersten Seite an durch eine angenehme Sprache und einen sehr flüssigen Schreibstil bei der Stange zu halten. Ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen und musste wissen, wie es weiter geht. Delphi Bookham ist meines Erachtens nach eine überaus sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist ausreichend facettenreich gezeichnet, und ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches gefällt mir sehr! Auch alle weiteren Charaktere waren präzise und ausreichend tief beschrieben - allem voran Cooper. Das Setting des Buches ist mal etwas neues und gefällt mir gut, es bringt eine ganz gewisse Spannung in die Handlung hinein.
Auch wenn mir viele Wendungen schon vorab klar waren und ich nur an einigen wenigen Stellen wirklich überrascht wurde, hat sich dieses Buch einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Dieses Buch gleicht einer emotionalen Achterbahn, konnte mich mitreißen und hat mir einige schöne Lesestunden beschert.