Leichte Lektüre für Zwischendurch

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Auch wenn ich nicht so oft zu diesem Genre greife, spricht mich gelegentlich doch auch mal ein Liebesroman an. Genau so war es mit „Wolke Sieben ganz nah“ von Kirsty Greenwood . Beim Roman handelt es sich um eine unkomplizierte, recht klassische Liebesgeschichte, mit einer besonderen übersinnlichen Note. Denn wie bereits der Klappentext verrät, verschlägt es Protagonistin Delphie zunächst in ein Leben nach dem Tod, bis sie mit einer Aufgabe zurück geschickt wird. An sich ist die Geschichte nicht schlecht geschrieben und punktet zudem mit einer guten Mischung aus Humor, Leichtigkeit und ernsten Themen. Trotzdem konnte mich die Handlung nicht voll und ganz mitreißen, auch wenn ich leider nicht ganz ausmachen kann warum. Teils liegt es vielleicht an der Vorhersehbarkeit, welche sich durch den recht klassischen Liebesromanplot ergibt. Anderseits gab es auch den ein oder anderen überraschenden Twist. Auch der Schreibstil liest sich soweit flüssig und passt für mich zum Genre. Alles in allem fehlte mir wohl der letzte besondere Funken, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Buch seine Fans finden wird. Wer also auf der Suche nach einer entspannten Lektüre, voller sympathischer Figuren ist, sollte unbedingt zugreifen. Ich vergebe für das Buch immer noch gute 4 Sterne und eine eingeschränkte Leseempfehlung.