Wunderschöne Liebesgeschichte

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Bei College-Studentin Jacqueline läuft gerade nichts nach Plan. Jugendfreund Kennedy hat sie nach drei Jahren Beziehung verlassen hat und in der Uni hängt sie wegen ihrem Liebeskummer nun auch hinterher. Auf einer Halloween-Party möchte sich Jacqueline von ihren Sorgen ablenken. Als sie sich mitten in der Nacht alleine auf den Rückweg macht, wird sie plötzlich von einem unliebsamen Verehrer belästigt. Bevor es jedoch zur Katastrophe kommt, eilt ihr der geheimnisvolle Lucas zur Hilfe. Von nun an laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und Jacquelines Interesse ist geweckt. Doch Lucas scheint unnahbar und dann ist da auch noch ihr Tutor Landon, der ihr immer wieder im Kopf herumschwirrt. Wird es für Jacqueline und Lucas trotzdem eine Chance geben?

Meinung:

Schon das Cover wirkt auf mich sehr romantisch und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig. Dadurch lässt sich das Buch auch sehr gut zwischendurch lesen und ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Charaktere habe ich als sehr interessant und facettenreich empfunden und sie entwickeln sich während der Geschichte auf jeden Fall weiter. Als Leser kann man somit ein wenig ihren Weg zum Erwachsenwerden verfolgen. Vor allem Jacqueline wirkt zu Beginn noch eher unsicher und etwas verplant, doch zum Ende hin weiß sie dann genau, was sie will. Lucas hingegen stellt sich im Laufe der Zeit endlich seiner Vergangenheit.

Obwohl die Geschichte an einigen Stellen vorhersehbar ist, gibt es auch viele spannende Stellen und Geheimnisse. Langeweile kommt beim Lesen definitiv nicht auf.

Fazit:

Für Fans von romantischen Liebesgeschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss.