Alle Rezensionen von feee

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry - Rachel Joyce

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry
von Rachel Joyce

Queenie Hennessys außergewöhnliche Lebens- und Liebesgeschichte

Mit „Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry“ schrieb die englische Autorin Rachel Joyce den Nachfolgeband zu ihrem äußerst erfolgreichen Debütroman: „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“.

Das Mädchen aus dem Zug - Irma Joubert

Das Mädchen aus dem Zug
von Irma Joubert

"Ein Bahnhof ist nur der Anfang oder das Ende einer Reise ... "

Beim vorliegenden Roman „Das Mädchen aus dem Zug“ von Irma Joubert, der im Sommer dieses Jahres im Francke-Verlag erschienen ist, handelt es sich um das erste Buch der Autorin, das ins Deutsche übersetzt wurde. In ihrer Heimat Südafrika und in den Niederlanden sind ihre Bücher Bestseller und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Heartbreak-Family - Als meine heimliche Liebe bei uns einzog - Deniz Selek

Heartbreak-Family - Als meine heimliche Liebe bei uns einzog
von Deniz Selek

Gelungener Auftaktband von Deniz Selek

Bei "Heartbreak-Family – Als meine heimliche Liebe bei uns einzog" von Deniz Selek handelt es sich um den Auftaktband zu einer dreibändigen Jugendbuch-Serie. Die deutsch-türkische Jugendbuchautorin und Illustratorin legt damit nach "Zimtküsse" bereits ihren zweiten Roman vor.

Edelweißpiraten - Dirk Reinhardt

Edelweißpiraten
von Dirk Reinhardt

Für immer unvergessen: die edelweißpiraten und ihre Geschichte

In seinem Jugendroman "edelweißpiraten" beleuchtet Dirk Reinhardt ein Stück deutscher Geschichte, das unbedingt wahrgenommen und niemals vergessen werden darf.

Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren - Sarah N. Harvey

Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren
von Sarah N. Harvey

Unbedingte Leseempfehlung!

"Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“ ist das neueste Jugendbuch der Verlagslektorin und Autorin Sarah N. Harvey. Inspiriert zu diesem Buch wurde sie von ihren Erfahrungen aus der Zeit, als sie sich um ihren alten Vater kümmerte. Empfohlen wird das Buch ab einem Lesealter von ca. 14 Jahren.

Stella Menzel und der goldene Faden - Holly-Jane Rahlens

Stella Menzel und der goldene Faden
von Holly-Jane Rahlens

Eine magisch bezaubernde Geschichte für die ganze Familie

Lasst euch vom neuen Buch der Jugendliteraturpreisträgerin Holly-Jane Rahlens über Mütter und Töchter, über unsere Wurzeln – und über den goldenen Faden, der alles miteinander verbindet, bezaubern und berühren. Uns hat sie mit ihrem wirklich magischen Buch "Stella Menzel und der goldene Faden" jedenfalls restlos verzaubert.

Die verborgene Seite des Mondes - Antje Babendererde

Die verborgene Seite des Mondes
von Antje Babendererde

Ein tiefsinniges und schönes Jugendbuch!

Bei dem vorliegenden Roman "Die verborgene Seite des Mondes" handelt es sich bereits um den fünften Jugendroman aus der Feder von Antje Babendererde.  Das Buch umfasst 311 Seiten und ist im Arena Verlag erschienen. Empfohlen wird das Buch für junge Leser ab ca. 14-15 Jahren.

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Unterhaltsame & berührende Geschichte mit wenig Überraschungseffekt

Robin Golds Roman "Die Liste der vergessenen Wünsche“, erschienen im Blanvalet Verlag, handelt vom Verlust eines geliebten Menschen, von Kindheitsträumen, die wahr werden können und vom Start in ein neues Leben.

Das Cover:

Aurora in geheimer Mission - Diana Dörr

Aurora in geheimer Mission
von Diana Dörr

☼ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ☼

Bei dem vorliegenden Roman "Aurora in geheimer Mission" handelt es sich bereits um das zweite Werk der Autorin und Heilpraktikerin Diana Dörr. Im November 2011 hat sie ihren ersten Roman mit dem Titel "Der Steg nach Tatarka" im Paracelsus-Verlag veröffentlicht.

Das Café am Meer - Gayle Roper

Das Café am Meer
von Gayle Roper

Unglaublich! Eine leise Liebesgeschichte verknüpft mit einem spannenden Krimi - absolut lesenswert!

Im kleinen beschaulichen Urlaubsort Seaside in New Jersey betreiben die beiden Schwestern Carrie und Lindsay ein Café am Meer. 
Als ein Mitarbeiter des Cafés, der 25-jährige Jase, nach einer Party spurlos verschwindet und kurze Zeit später ermordet aufgefunden wird, nimmt die Geschichte voller spannender und interessanter Wendungen ihren Lauf.

Gegen alle Zeit - Tom Finnek

Gegen alle Zeit
von Tom Finnek

Ein spannungsgeladener Zeitreiseroman der Extraklasse!

In seinem zweiten Roman "Gegen alle Zeit" entführt uns Leser Tom Finnek in einen regelrechten Alptraum, den der Schauspieler Henry Ingram durchlebt. Dieser erwacht nach seiner Premierenfeier zur "Bettleroper" mit einem schlimmen Kater auf einem feuchten Steinfußboden in einem stinkenden Keller. Und erst ganz allmählich dämmert ihm die unglaubliche Wahrheit:

Der Algorithmus der Liebe - Laurie Frankel

Der Algorithmus der Liebe
von Laurie Frankel

"Goodbye for now" will make you love, think & cry

Laut Klappentext handelt es sich bei dem Buch "Der Algorithmus der Liebe" um 'Die perfekte Liebesgeschichte in Zeiten von E-Mail, Skype &Co.' Sorry, aber ich persönlich habe dadurch tatsächlich einfach mit einem schönen, eher romantischen Roman rund um die perfekte Liebe gerechnet, das muss ich zugeben.

Magische Zeiten - Plötzlich verzaubert - Katja Henkel

Magische Zeiten - Plötzlich verzaubert
von Katja Henkel

*Magischer Auftakt einer bezaubernden Trilogie*

Eigentlich läuft in Lunas Leben alles prima – sie lebt in einer recht chaotischen, aber äußerst liebenswerten Großfamilie, rappt für ihr Leben gerne, ist in Tom verliebt & teilt sich ein Zimmer mit ihrer Cousine und Fast-Blutsschwester Suse.  Ausgerechnet an Lunas 13. Geburtstag stellt sich ihre Welt total auf den Kopf.

Sternenreiter - Jando

Sternenreiter
von Jando

Leider kein neuer *Stern am Märchenhimmel - schade!

Fast wie ein kleines Juwel kommt das kleine schmucke Büchlein "Sternenreiter * Kleine Sterne leuchten ewig" von Jando daher. Das 131 Seiten umfassende Hardcover in einem etwas kleineren Format als gewöhnlich ist schön in der Hand zu halten und wirkt von außen echt edel.

Die Jäger der Nacht - Andrew Fukuda

Die Jäger der Nacht
von Andy Fukuda

Genial düstere Dystopie mit garantiertem Gruselfaktor

Mit "Die Jäger der Nacht" hat Andrew Fukuda im Bereich der dystopischen Fantasy einen eher ungewöhnlichen Auftaktband vorgelegt. Es handelt sich hierbei um den 1. Teil einer als Triogie angelegten Reihe, empfohlen ab einem Lesealter von ca. 14 Jahren.

Zum Inhalt:

Golem und Dschinn, 6 Audio-CDs - Helene Wecker

Golem und Dschinn, 6 Audio-CDs
von Helene Wecker

* Ein wahrhaft magisches Debüt * poetisch, opulent, märchenhaft *

Ich durfte Helene Weckers Debütroman "Golem und Dschinn" als Hörbuchlesung von 'der-audio-verlag' hören. Auf insgesamt 6 CDs entführte mich Boris Aljinovics wundervolle Sprecherstimme 451 Minuten lang in die wirklich phantastische Geschichte, die Helene Wecker mit ihrem Erstlingswerk hier geschaffen hat.

Zum Inhalt:

Das Haus der Geschichten - Thomas Franke

Das Haus der Geschichten
von Thomas Franke

Vorsicht: Dieses Buch könnte Menschen verändern ...

Jetzt sitze ich schon seit geraumer Zeit an dieser Rezension und frage mich: Wie finde ich auch nur annähernd die passenden Worte, um mit meiner Rezi einem Buch gerecht zu werden, das mich gleichzeitig so berührt und begeistert und mir auch so unglaublich viel gegeben hat?

Liebe und andere Parasiten - James Meek

Liebe und andere Parasiten
von James Meek

Frozen Time - Katrin Lankers

Frozen Time
von Katrin Lankers

Projekt *Frozen Time* lässt einen tatsächlich frösteln ... *

Knapp 300 Seiten umfasst Katrin Lankers aktueller Jugendroman "Frozen Time“. Es handelt sich um ein in sich abgeschlossenes Jugendbuch aus dem Bereich Dystopie, sprich um eine fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung. Empfohlen wird das Buch ab einem Lesealter von ca. 12 Jahren.

Das Cover:

Das Labyrinth jagt dich - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth jagt dich
von Rainer Wekwerth

Die Jagd im Labyrinth geht weiter!

Bei dem vorliegenden Buch "Das Labyrinth jagt dich" handelt es sich bereits um den zweiten Teil der Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth.
Dieses Buch knüpft direkt an Band 1 "Das Labyrinth erwacht" an - also bitte unbedingt vorher lesen!
Hierbei handelt es sich um einen Science-Fiction-Thriller für Jugendliche ab 14 Jahren.

Seiten