Alle Rezensionen von Summergirl2102

Neue Träume am Strand -

Neue Träume am Strand
von Susanne Oswald

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Das Cover passt mit seiner wunderschönen Farbgestaltung und dem kleinen Strandausschnitt perfekt zum Titel und lädt einfach zum Träumen ein. Es verspricht einen Vorgeschmack auf die locker-leichte Sommer- bzw. Urlaubslektüre und ist mir direkt ins Auge gesprungen.

 

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber! -

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber!
von Andreas Gruber

I love Andreas Gruber

Jayden ist Mitglied von Team Omega der Last Line Of Defense und bei seinem ersten Praxiseinsatz in der britischen Botschaft in Buenos Aires, als die junge Journalistin Sofia auf der Suche nach Schutz vor ihren skrupellosen Verfolgern ist.

Romeos Tod -

Romeos Tod
von Sabine Thiesler

Tragische Geschichte mit Sogwirkung

Der extrem exzentrische Theaterschauspieler Jan Jespik verliebt sich Hals über Kopf in die geheimnisvolle Mona, die sich nach einer 10-jährigen Haftstrafe in Italien auf die Suche nach ihrer Familie begeben möchte. Jan, der von Monas Schicksal schwer erschüttert ist, folgt ihr nach Italien, um seine große Liebe zu rächen.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Gruselige Vorstellung

Das Buch handelt kurz gesagt von einem durch die künstliche Intelligenz gesteuerten Escape-Game. Der steinreiche Besitzer hat eine alte Burg zu einer Erlebnis-Location umgebaut, die er´ vor der Eröffnung von einem ausgewählten Personenkreis testen lassen möchte.

 

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop -

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
von Libby Page

Viele Gefühle

Auf den ersten Blick fand ich das Cover aufgrund der Blumenumrandung etwas überladen, aber je länger ich es mir angesehen habe, desto besser gefiel es mir. Besonders hübsch finde ich die schnörkelige Schriftart, weil sie ein richtiger Eyecatcher ist.

Silvester -

Silvester
von Martin Österdahl

Wie weit gehst du?

Lisa und Camilla lernen sich aufgrund ihres unerfüllten Kinderwunsches in einer Selbsthilfegruppe kennen und freunden sich schnell an. Dann verlieren sich die Beiden, dem Leser wird angedeutet, dass etwas Schlimmes vorgefallen sein muss.

Die Zentrale
von Veit Etzold

Rasante Spannung

Im zweiten Teil wird die Bankangestellte Laura Jacobs für ein besonderes Projekt befördert und in der Bankzentrale eingesetzt. Nach kurzer Zeit deckt Laura unglaubliche Abgründe auf und gerät selbst unter einen schlimmen Verdacht, der weit in ihr Privatleben eingreift.

Das College – In der Nacht kommt der Tod -

Das College – In der Nacht kommt der Tod
von Ruth Ware

Sehr unterhaltsam

April ist eine lebensfrohe, gut betuchte Studentin und Hannahs Mitbewohnerin am College. Obwohl die zwei jungen Frauen sehr unterschiedlich sind und auch aus verschiedenen Welten stammen, freunden sie sich an und Hannah sieht April als ihre beste Freundin an. So sehr Hannah April auch mag, gibt es an April auch öfter eine fiese Ader, die ihr missfällt.

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich. -

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.
von Leon Sachs

Wahnsinnig spannend

Johanna Böhm ist eine angehende Polizistin auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, die sie dann doch wieder einholt. Mehr möchte ich nicht zur Handlung verraten, weil es mir schwer fällt, nicht zu spoilern.

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Romantisches Bücherdorf

"Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern" ist der erste Teil einer Buchreihe von Katharina Herzog, die in dem kleinen Ort Swinton-on-Sea, nahe der schottischen Küste spielt. Es handelt sich hier um einen vorhersehbaren und romantischen Weihnachts- / Winterroman. Wenn man sich darauf einlassen kann und möchte, wird man das Buch lieben.

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Durchweg spannend, aber auch etwas abgedreht

Es fällt mir gerade schwer, meine Eindrücke in Worte zu fassen. Aber um es auf den Punkt zu bringen, beginnt das Buch schon sehr spannend und zieht den Leser schnell in einen Sog. Zum Teil fand ich die Geschichte etwas abgedreht und verrückt, aber dennoch am Schluss dann stimmig.

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

Ein idyllischer Ort zum Träumen

Das Cover ist sehr gelungen. Ich mag die farbliche Gestaltung sehr. Man sieht den idyllischen Ort Lake Paradise (schon der Name ist wunderschön), ein Stück vom See, ein paar Häuser und ganz besonders schön finde ich auch die Details, wie zum Beispiel die Seerosen und den Frosch.

Auch der Titel "Ein Zuhause für das Glück" verspricht hier schon einen Wohlfühlroman.

Die Filiale -

Die Filiale
von Veit Etzold

Ein fulminanter Auftakt!

Zur Geschichte:

Die Protagonistin Laura Jacobs arbeitet in einer Bankfiliale in Berlin und wohnt in einem Mietshaus der Bank.
Das Buch beginnt mit einem schlimmen Tag für Laura. Sie erhält die Kündigung für ihr Haus und wird dann noch von drei Bankräubern überrascht. Während ihre Kollegin erstarrt, wendet Laura das Schlimmste ab und meistert diese Situation sehr souverän.

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Gruselfaktor

Kit Collins ist einer mysteriösen Gemeinschaft in Wisewood, auf einer einsamen Insel, "beigetreten", um dort ihr Leben zu optimieren und ihre Ängste hinter sich zu lassen.

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Überraschend gut

Nick, ein junger Mann, lernt in einer Bar einen schönen Unbekannten kennen, mit dem er in ein Hotel geht. Als er aufwacht, findet er viel Blut vor und stellt fest, dass er vergewaltigt wurde.

Seine Schwägerin Julia, die Anwältin ist, ist geschockt, als sie Nick im Krankenhaus sieht.

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Leg dich nicht mit den falschen Menschen an

Meg ist eine junge Frau auf der Suche nach Gerechtigkeit und geht dabei sehr akribisch vor. Sie macht auf intelligente Art und Weise jede Information über ihr "Opfer" ausfindig, um sich dann in sein Leben einzuschleichen. Ihre Opfer sind skupellose Männer, die sich an ahnungslosen Frauen bereichert haben. Sie rächt sich an ihnen, indem sie sie um ihren Ruf und ihr Vermögen bringt.

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Nervenzerreißende Spannung

Colter Shaw verdient seinen Lebensunterhalt damit, vermisste Personen aufzuspüren. Als er den Auftrag annimmt, zwei junge Männer aufzufinden und einer sich kurz nach dem Auffinden das Leben nimmt, wird der Fall zu einer persönlichen Recherche von Colter Shaw. Er tritt einer gefährlichen Sekte bei, um dort undercover zu ermitteln und stößt dort auf grausame Zustände und Vorkommnisse.

Die verschwundenen Studentinnen -

Die verschwundenen Studentinnen
von Alex Michaelides

Überraschendes Ende

Als in Cambridge am College eine Studentin tot aufgefunden wird - brutal ermordet -, bittet die dort studierende Zoe ihre Tante Mariana Andros um Hilfe.

Mariana arbeitet in London als Traumatherapeutin und reist der Bitte ihrer Nichte folgend unmittelbar nach Cambridge.

Dreieinhalb Stunden -

Dreieinhalb Stunden
von Robert Krause

Ein spannendes Thema

Ich war sehr erfreut, als ich die Gewinnbenachrichtigung für dieses Buch erhalten habe.
Mich hat die Geschichte sehr gereizt.

Eine Geschichte, die uns verbindet -

Eine Geschichte, die uns verbindet
von Guillaume Musso

Zu abgedreht

Die Handlung:

Die bekannte Autorin Flora spielt in ihrer Wohnung mit ihrer Tochter verstecken und plötzlich ist ihre Tochter verschwunden, obwohl die Wohnung abgeschlossen war. Alle Ermittlungen führen ins Leere und Flora ist psychisch am Ende.

Sie hat das Gefühl, fremdbestimmt zu sein und droht ihren Selbstmord an.

Seiten