Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Die Wölfe kommen" (Jérémy Fel)

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Wölfe kommen" (Jérémy Fel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Was verbindet einen Jugendlichen, der in den 70er Jahren in Kansas das Haus seiner schlafenden Eltern anzündet, einen New Yorker Stricher, der Jahrzehnte später den dreijährigen Sohn einer Kundin entführt, die Kellnerin in Indiana, die von einem grauenhaften Ereignis aus ihrer Vergangenheit eingeholt wird, und den Ehemann, der auf der anderen Seite des Atlantiks rasend vor Eifersucht seine Frau umbringt? Kapitel für Kapitel, Geschichte für Geschichte führt J. Fel den Leser hinein in ein beängstigendes Labyrinth: Im Epizentrum des von den USA bis nach Europa wabernden Bösen steht der Psychopath, eiskalte Mörder und Gangsterboss Walter Kendrick.

ÜBER DEN AUTOR:

Jérémy Fel, geboren 1979 in Le Havre, Drehbuchautor und ehemaliger Buchhändler, ist ein großer Fan amerikanischer Literatur und US-amerikanischer Drama-Serien. Sein grandioses Romandebüt ›Die Wölfe kommen‹ war für Kritik und Leser die Entdeckung der Rentrée 2015 und wurde auf dem Quais du Polar, dem größten Krimifestival Europas, mit dem »Prix Polar en Séries 2016« ausgezeichnet.

11.09.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
kommentierte am 23. August 2017 um 22:22

Meine erste Lieblingsstelle ist bereits gefunden. Als Walter nachdem er Mary Beth Eltern die Kehle durchgeschnitten hat. " Wo ich jetzt deine Eltern kennen gelernt habe können wir ja gehen" der Typ ist ein Psycho ... ......       .

Thema: Lieblingsstellen
Sancro82 kommentierte am 24. August 2017 um 16:47

Ja das stimmt. Walter ist echt ziemlich krass drauf. Die Stelle fand ich auch nicht schlecht.

Thema: Lieblingsstellen
kommentierte am 27. August 2017 um 11:19

Ja das war wirklich krass gewesen, musste da sogar etwas schmunzeln und leichtes Grinsen im Gesicht. Aber ist wirklich ziemlich psycho

Thema: Lieblingsstellen
Sancro82 kommentierte am 24. August 2017 um 16:52

Aber auch total spannend fand ich die Stelle als Mary Beth nach der Vergewaltigung von Walter sich aufrappelt und sich voll gegen ihn wirft und sie beide aus dem Fenster fallen. Wie sie sich dann noch Mal aufbäumt am Boden und Walters Schädel auf's Pflaster schlägt.

Thema: Lieblingsstellen
pegchen80 kommentierte am 11. September 2017 um 18:10

Diese Stelle fand ich auch unglaublich gut. Die Kraft die Mary Beth noch einmal aufbringt, einfach nur Wahnsinn. Vor allem habe ich mit Mary Beth mitgefiebert. Es hätte mich traurig gemacht, wenn Mary Beth den Sturz nich überlebt hätte.

Thema: Lieblingsstellen
kommentierte am 27. August 2017 um 11:21

Ich fand das Kapitel Duane bisher am schönsten. Wie er Josh entführt aber aus einen guten Zweck, bereits da hatte der Autor mich gepackt.

Auch bin ich erstaunt wie gut sich Mary aufgerappelt hat, und auch die Hoffnung doch nicht verloren hat aus Walters Gefangenschaft arus zu kommen für ihr Baby, das sie sich ein neues Leben aufbaut.

Thema: Lieblingsstellen
florinda kommentierte am 27. August 2017 um 18:22

Da stimme ich dir zu, Duane und Mary Beth waren meine Helden und in gewisser Weise auch Martin, als ich merkte, dass meine Befürchtungen, er werde Kate etwas tun, unbegründet waren, und er ihr statt dessen Geld gab und sich dann das Leben nahm. Ich freue mich, dass an dieser Leserunde mitwirken durfte und darf und werde nach einigem "Sacken lassen" bald meine Rezension posten.

Thema: Lieblingsstellen
florinda kommentierte am 27. August 2017 um 18:26

Es muss natürlich oben heissen: Dass "ich" an dieser Leserunde.... Wenn ich aber auf Bearbeiten gehe, landet das nachher wieder im Bewerbungsthread...:-(

Thema: Lieblingsstellen
kommentierte am 28. August 2017 um 12:41

Jetzt nachdem das Buch durchgelesen ist, muss ich feststellen, ich habe fast in jedem kapittel eine Lieblingsstelle. Irgendwie witzig, das ist mir in den wenigsten Büchern passiert. 

Thema: Lieblingsstellen
Sigrid kommentierte am 28. August 2017 um 18:20

Ich habe hier eigentlich keine Lieblingsstellen. Es waren sehr viele erinnerungswürdige Stellen dabei, aber keine möchte ich herausstellen. Aber immer wenn sich ein Opfer erfolgreich gewehrt hat, war das doch schon eine Lieblingsstellen für mich.

Thema: Lieblingsstellen
MissSweety86 kommentierte am 29. August 2017 um 21:03

Vielen lieben Dank das ich das Buch lesen durfte. Ich wusste nicht wo ich die rezension rein stellen sollte. Also mach ich das hier

http://wasliestdu.de/rezension/die-woelfe-kommen-0

Thema: Lieblingsstellen
mesu kommentierte am 02. September 2017 um 09:24

Diese Lieblingsstellen sind bei mir nach wie vor schwierig. Ich finde auch in fast jeder Geschichte eine Stelle, die mich beeindruckt hat. Also diesmal viele Lieblingstellen :-)

Thema: Lieblingsstellen
Galladan kommentierte am 02. September 2017 um 15:34

Die Sprache des Buchs ist gut. Der Inhalt ist bis auf die Rettung des kleinen Jungen eher übertrieben grausam. 

Ich fand die Sache mit Clement sehr gut bis zu dem Augenblick als herausgekommen ist womit sie ihn reingelegt hat. Da hat mir sehr gut die Stelle gefallen wo er mit 100 km/h ihre Knochen und ihre letzten Gedanken über den Asphlt verteilen möchte. Eine sehr starke Formulierung die mich gleichzeitig auch erschreckte weil der Autor uns so in den Geist solchen Abschaums mitnimmt.

Thema: Lieblingsstellen
Lara2500 kommentierte am 02. September 2017 um 18:08

Ich habe irgendwie keine Lieblingsstellen in dem Buch. In jedem Kapitel ist etwas spezielles. Ein Spruch, eine Beschreibung, eine Formulierung etc. Mein Lieblingskapitel ist das von Duane, auf das von Benjamin hätte ich dafür sehr gut verzichten können. Das war mir dann doch zu heftig.

Thema: Lieblingsstellen
Chattys Buecherblog kommentierte am 06. September 2017 um 09:02

Eine Lieblingsstelle habe ich in diesem Buch eigentlich gar nicht entdeckt.

Vielleicht das Ende? :-)

Thema: Lieblingsstellen
calimero8169 kommentierte am 09. September 2017 um 19:46

Ich konnte keine Lieblingsstelle entdecken, weil ich einfach nur froh bin es durch zu haben.

Thema: Lieblingsstellen
Lesemaus2016 kommentierte am 09. September 2017 um 23:29

Meine erste Lieblingsstelle S. 159 kurz befohr Martin sich von der Klippe stürzt. "Doch die Leere, die er nun spürte, war unentlich viel größer als das Nichts, das sich zu seinen Füßen ausdehnte".

 

Thema: Lieblingsstellen
Jonny kommentierte am 10. September 2017 um 14:21

Meine Lieblingsstelle ist nach wie vor Duanes Rettungsaktion von Josh. Die Spannung war angemessen und ich konnte gut folgen. Ich fand seine Aktion rührend und es klasse, dass er bei seinem Vater so gut aufgenommen wurde.

Thema: Lieblingsstellen
pegchen80 kommentierte am 11. September 2017 um 18:12

Die Geschichte um Mary Beth hat mir sehr gut gefallen. Eine einzelne Stelle herauszufiltern, ist sehr schwer. Aber auch die Stelle, wo Scott auf seinen toten Vater einsticht, ist einfach nur gut beschrieben und allein diese Idee, einfach genial.