Leserunde

Leserunde zu "Diemantkrieger-Saga - Damirs Schwur" (Bettina Belitz)

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

Bewerbungsphase: 29.02. - 14.03.

Beginn der Leserunde: 21.03. (Ende: 11.04.)

Mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Diemantkrieger-Saga - Damirs Schwur" (Bettina Belitz) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft - jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht - bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.

ÜBER DIE AUTORIN:

Bettina Belitz wurde 1973 an einem sonnigen Spätsommertag in Heidelberg geboren. Schon als Kind fing sie damit an, eigene Geschichten zu schreiben. Nach ihrem Studium arbeitete Bettina Belitz zunächst als freie Journalistin und Texterin. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern als freie Autorin in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald.

11.04.2016

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Ywikiwi kommentierte am 04. April 2016 um 17:06

Hmm.. schwierig. Es waren ja nicht wirklich viele "glückliche Momente" in dem Buch vorhanden. :D

Aber ich glaube meine liebste Stelle, bzw die die mich sehr berührt hat war - als Sara klar wird, dass ihre geliebte Oma ja gar nicht ihre "richtige" Oma war, sich dadurch aber nichts an ihren Gefühlen für sie ändert. :)

Und Saras Visionen von ihrem "früheren" Leben mochte ich sehr gerne.

Thema: Lieblingsstellen
Jolly kommentierte am 09. April 2016 um 14:46

Mich hat vorallem dieses Zitat gerührt: 

"Es gibt immer einen Menschen unter den Lebenden, der einem am meisten am Herzen liegt, unverrückbar und auf alle Zeit. ... Du siehst ihn, wenn du abends deine Augen schließt, er holt dich aus deinen schlechten Träumen und ist da, wenn alles zusammenbricht, selbst wenn er körperlich nicht anwesend ist."    (Seite 301) 

Thema: Lieblingsstellen
Cuddister kommentierte am 09. April 2016 um 16:23

Ich fand Sara's "Träume" so toll! Das war immer so poetisch beschrieben, dass ich dachte es handelt sich um eine Geschichte in einer Geschichte - und so ist es wahrscheinlich ein wenig :)

Thema: Lieblingsstellen
floraroses kommentierte am 11. April 2016 um 18:39

Mir hat es auch gefallen wie selbstverständlich Sara sich um ihre Großmutter gekümmert hat ;) Es war ihr egal ob es nun ihre leibliche war oder nicht. Am Ende war ich richtig begeistert, dass sie das Haus nun doch noch bekommen hat. 

Thema: Lieblingsstellen
Schubi kommentierte am 16. April 2016 um 18:47

Meine Lieblingsstelle ist auch relativ am Anfang zu finden. Das mit ihrer Großmutter, auch wenn es nicht ihre leibliche Großmutter ist, wie sie erfahren hat, finde ich sehr schön. Einfach wie sie sich um sie kümmert, das Geld für sie aufbringen möchte. Desto trauriger auch die Stelle, wenn die Großmutter stirbt.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch eine weitere Lieblingsstelle habe. Als Sara in ihren früheren Erinnerung "geht", und dies alles so beschrieben wird, wie sie beschrieben wird, die Stelle zwischen Damir und Sara, diese Vereinigung, finde ich auch echt schön :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch