Leserunde

Leserunde zu "Diemantkrieger-Saga - Damirs Schwur" (Bettina Belitz)

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

Bewerbungsphase: 29.02. - 14.03.

Beginn der Leserunde: 21.03. (Ende: 11.04.)

Mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Diemantkrieger-Saga - Damirs Schwur" (Bettina Belitz) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft - jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht - bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.

ÜBER DIE AUTORIN:

Bettina Belitz wurde 1973 an einem sonnigen Spätsommertag in Heidelberg geboren. Schon als Kind fing sie damit an, eigene Geschichten zu schreiben. Nach ihrem Studium arbeitete Bettina Belitz zunächst als freie Journalistin und Texterin. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern als freie Autorin in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald.

11.04.2016

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 01. März 2016 um 00:43

Das Cover allein  begeistert mich schon richtig, nicht nur die wunderschönen, bunten Farben,

nein auch das Bild des Covers an sich lädt irgendwie schon direkt zum Träumen ein und ist sehr geheimnisvoll.

Dieses Buch wäre mir beim Spazierengehen durch meine Libelingsbuchhandlung mit Sicherheit direkt ins Auge gesprungen & hätte laut gerufen:

"Lagoona bitte rette mich & nimm mich mit ..."

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 01. März 2016 um 15:36

EIn tolles Cover, das zu einer Fantasygeschichte passt und sehr episch wirkt. Die Farbwahl finde ich auch sehr geschmacksvoll und klassisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Irish-Dreamer kommentierte am 02. März 2016 um 13:23

Ich finde das Cover sehr schön und sehr geheimnisvoll. Es macht total neugierig auf den Inhalt.

Die Farben sind sehr schön gestaltet und nicht zu bunt oder aufdringlich! Ich finde das alleine schon das Cover und der Titel zum Kauf anregen :o)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
parole kommentierte am 06. März 2016 um 14:05

Das Cover finde ich sehr gelungen. Der Kontrast zwischen dem Grau und Farbe fällt auf, sowie auch die Farbwahl von Schrift und Dreiecken. Die Form sollen wohl mit Diamanten assoziiert werden. Schön finde ich auch die Richtungs & Positionswahl (Dreieck zeigt auf den Buchtitel > Krieger steht mittendrin) Insgesamt eine sehr gute Gestaltung, die auch zum Inhalt passt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
calimero8169 kommentierte am 07. März 2016 um 23:17

Eisblauer Diamant mit Scherenschnitt mittendrin. Wahnsinnig schön. Ein Buch zum offen hinlegen, damit man möglichst oft das schöne Cover ansehen und sich in eine andere Welt träumen kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Super_MOM kommentierte am 15. März 2016 um 12:38

Das Cover sieht echt gut aus. Die Frau auf dem Felsen strahlt sooooo eine Stärke und Stolz zu gleich aus. Sie ist bestimmt eine große Kriegerin. Und das sieht man ihr an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
floraroses kommentierte am 25. März 2016 um 13:21

Also das Cover ist einfach traumhaft. Es erscheint auf den ersten Blick sehr mystisch und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schutzumschlag wurde mit viel Liebe und Mühe gestaltet, das Grau sieht in Verbindung mit dem Türkis/Blau einfach nur genial aus! Auch unter dem Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen, denn der Buchrücken ist extra mit einem Diamanten bedruckt worden. Ich bin gespannt auf den Inhalt 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
loveandconfusion kommentierte am 29. März 2016 um 18:26

Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Tolle, stimmige Farben und eine perfekt dazu passende Schrift. Es wirkt nicht zu überladen, zieht aber automatisch die Blicke auf sich. 

Vermutlich hätte ich es im Buchladen auch gekauft, ohne den Inhalt zu kennen...allein wegen des schönen Covers :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze267 kommentierte am 31. März 2016 um 20:50

Das Cover besticht durch seine aussergewöhnlche Farbkombination, die leuchtenden Dreiecke im grau.Im blauen Mitteldreieck wird dann auch die Welt farbig, der Felsen ist graugrün, nicht farblos grau..

Auch die Haptik ist sehr  schön, die Dreiecke sind sehr glatt, fühlen sich anders an als derHintergrund.

Der  blaue Titel leuchtet fast, er reflektiert das Lampenlicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MeritSelket kommentierte am 02. April 2016 um 09:06

die grafik finde ich wunderschön, nur dieses schreckliche blau...... ich habe persönlich eine große abneigung gegen diese farbe und somit wird dieses cover nicht zu einem meiner lieblings buchcover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cuddister kommentierte am 03. April 2016 um 21:44

Das Cover ist toll! Dank der Farben und des ungewöhnlichen Bildes springt es einem ziemlich schnell ins Auge. Die schimmernden Buchstaben fügen sich da perfekt ein :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schubi kommentierte am 05. April 2016 um 09:24

Ich finde das Cover zum Buch und der Geschichte selber sehr passend. Ich finde das Cover auch selber sehr ausdrucksstark bzw. eher die Kriegerin auf dem Bild. Da sie sehr standhaft und stark auftritt auf dem Cover. Auch die Farben passen, finde ich, sehr gut dazu und lädt ein zu mehr :)

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
thora kommentierte am 06. April 2016 um 10:37

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Ich liebe den grauen Hintergrung mit der farblichen Absetzung. Er macht neugierig was es mit dem Buch auf sich hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AnnaBerlin kommentierte am 06. Mai 2016 um 13:59

Ich finde das Cover sehr schön. Es sieht mytisch aus und lässt der Fantasie viele Wege zu denken, ohne, dass irgendwas dem Leser bereits vorgesetzt wird und die Vorstellung raubt. Auch die blaue Farbwahl passt für mich zu Diamanten. Also im Buchladen wäre mir das Cover auf jeden Fall ins Auge gestochen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch