Leserunde

Leserunde zu "Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht" (Sabaa Tahir)

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Bewerbungsphase: 21.11. - 05.12.

Beginn der Leserunde: 12.12. (Ende: 01.01.)

Mit freundlicher Unterstützung des one Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht" (Sabaa Tahir) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH: 

Lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias' Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman, Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken. 

01.01.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
yokioooo kommentierte am 30. Dezember 2016 um 14:51

https://wasliestdu.de/rezension/herzaussetzter-vorprogrammiert-und-zwar-...
Meine Rezension findet ihr unter diesem Link.
Spoiler: Ich liebe dieses Buch!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ave'sBookishCrown bemerkte am 02. Januar 2017 um 13:04

In den nächsten Tagen wir dann meine Rezension erscheinen, wenn ich vollends zuende gelesen habe.Das Buch hat mir bisher wirklich irre gut gefallen! Ich glaube, die Bücher werden zu meinen absoluten Lieblingsbüchern :o

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr, 

Averyn :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steidi kommentierte am 05. Januar 2017 um 19:29

Wie ihr ja alle mitbekommen habt, war ich leider nicht so begeistert. Mit hat die Entwichlung von Laia so gar nicht gefallen- die für mich in Band eins sehr viel zur Stimmung des Buches beigetragen hat. Ich habe durchaus auch positives zu dem Buch zu sagen, dennoch war ich etwas enttäuscht da ich einfach deutlich mehr erwartet habe.

http://wasliestdu.de/rezension/solide-dennoch-etwas-enttaeuschend

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ave'sBookishCrown empfahl am 06. Januar 2017 um 17:32

So ich habe jetzt meine Rezension online gestellt. Das Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen. Es hat nie an Spannung oder sonst etwas gemangelt. Danke! :)

Hier der Link zu der Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/nervenzerreissende-brutale-und-ausdrucksstarke-fortsetzung

Und noch einmal der Link zu der Rezi auf meinem Blog:

https://avescrown.blogspot.de/2017/01/elias-laia-eine-fackel-im-dunkel-der.html

Thema: Deine Meinung zum Buch
ozeanly kommentierte am 06. Januar 2017 um 21:35

Hier auch einmal meine Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/perfekte-fortsetzung-9

Außerdem wollte ich mich nocheinmal bedanken, dass ich hier mitlesen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Thema: Deine Meinung zum Buch
everssi kommentierte am 07. Januar 2017 um 17:13

Ich muss auch sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Das ganze Ambiente ist irgendwie toll und besonders die orientalischen Elemente konnten mich genau wie schon im ersten Band begeistern. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lainybelle kommentierte am 07. Januar 2017 um 20:26

So, hier jetzt noch mal, hab versehentlich ins falsche Thema gepostet:

Meine Rezension ist nun auch fertig: http://wasliestdu.de/rezension/dramatisch-duester-und-voller-unerwartete...

Und auf meinem Blog: http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/2017/01/elias-und-laia-2-sabaa...

Auf Amazon und Lovelybooks findet sie sich ebenfalls.

Für mich kam die Fortsetzung nicht ganz an Band 1 heran, gerade, was Laia und den Strang um die Zwischenstatt angeht, hat das Buch mich nicht hundertpro überzeugt. Insgesamt aber dennoch sehr sehr gut.

Danke, dass ich mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Losnl kommentierte am 08. Januar 2017 um 16:32

Nun bin ich endlich auch dazu gekommen, eine Rezension zu verfassen. Anbei mein Link: https://wasliestdu.de/rezension/ich-liebe-es-153

Ich bedanke mich recht herzlich, für dieses Exemplar und die spannende Leserunde

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilly Lou kommentierte am 10. Januar 2017 um 09:46

Meine Rezension
http://wasliestdu.de/rezension/gigantische-fortsetzung-einer-magischen-r...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kathleen Jeß kommentierte am 10. Januar 2017 um 17:13

Auch meine Rezension ist nun online. ♥
http://wasliestdu.de/rezension/ein-muss-fuer-alle-fans-des-ersten-teils

Danke für die tolle Leserunde. ♥

Thema: Deine Meinung zum Buch
Weltenträumerin kommentierte am 10. Januar 2017 um 21:01

Ich fand diesen Band noch besser als den Vorgänger, vor allem aufgrund Laias Entwicklung, und bin gespannt auf die Fortsetzung. Hier meine Rezension:
http://wasliestdu.de/rezension/spannende-teils-sehr-brutale-fortsetzung-...

Und hier nochmal auf meinem Blog:
http://buchtraumwelten.blogspot.com/2017/01/rezension-elias-laia-eine-fa...

Thema: Deine Meinung zum Buch
VerrueckteBuchlady kommentierte am 18. Januar 2017 um 17:14

http://wasliestdu.de/rezension/eine-gelungene-fortsetzung-die-sehr-neugi...

 

 

Vielen lieben Dank dass ich an der Leserrunde teilnehmen durfte, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich fand das Buch einfach großartig!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch