Leserunde

Leserunde zu "Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht" (Sabaa Tahir)

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Bewerbungsphase: 21.11. - 05.12.

Beginn der Leserunde: 12.12. (Ende: 01.01.)

Mit freundlicher Unterstützung des one Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht" (Sabaa Tahir) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH: 

Lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias' Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman, Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken. 

01.01.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bücherfreundin kommentierte am 23. November 2016 um 14:49

Ich mag das Cover sehr gerne, das Weiß strahlt so wundervoll und es macht insgesamt einen noch edleren Eindruck als der erste Band. Kommt zwar nicht ans Original heran, aber trotzdem schön. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 23. November 2016 um 16:58

Mir gefällt das Coverbild sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nelebooks kommentierte am 25. November 2016 um 00:33

Das Cover ist sehr schön und ansprechend. Auch wurde es passend zum ersten Band gestaltet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 29. November 2016 um 16:38

Mir gefällts. Das Wieß sorgt dafür dass es richtig edel aussieht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LilStar kommentierte am 30. November 2016 um 15:21

Ich finde es super, dass dieses Cover zu wunderbar zum ersten Band passt. Hier sind es jetzt weibliche Augen und es ist - im Gegensatz zum ersten Band - in hellen Farben gehalten.

Gefällt mir optisch also total gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elchi kommentierte am 01. Dezember 2016 um 22:25

Ich finde es klasse, dass der Stil des Covers beibehalten wurde. Und ich muss sagen, dass mir die Deutschen Ausgaben hier doch ein klein wenig besser gefallen als die Originalcover. Finde die Idee mit dem Gesicht das über die Stadt wacht sehr gelungen! Es wirkt irgendwie geheimnisvoll, aber durch das Weiß doch auch sehr edel!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Anka Becht kommentierte am 02. Dezember 2016 um 21:54

Ich finde es gut das es zwischen den 1 und 2 Teil einen Dunkel und Hell unterschied gibt. Aber auch das man nun sie sieht und nicht ihn. Bin sehr gespannt wie es mit Elias & Laia weiter geht. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilly Lou kommentierte am 07. Dezember 2016 um 13:01

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist verträumt und dennoch klar strukturiert. Auch die Farbwahl ist sehr eindrucksvoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
littlehim kommentierte am 13. Dezember 2016 um 07:49

Wann sieht man schon mal ein weißes Buchcover? Irgendwie viel zu selten! Das allene finde ich schon toll. Es fällt definitiv auf. Zudem passt es zum 1. Band, was ich immer wichtig finde. Auch das diesmal Laia zu sehen ist finde ich toll, in Kombination damit, dss auf Band 1 Elias zu sehen ist. Tolles Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
everssi kommentierte am 23. Dezember 2016 um 16:48

Ich kann dem nur zustimmen. Ich finde das Cover echt klasse. Band 1 und 2 sehen zusammen einfach nur toll aus. Was ich besonders schön finde, ist dass der Titel in goldenem Relief geschrieben ist und dass man im Hintergrund die Stadt sehen kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lainybelle kommentierte am 26. Dezember 2016 um 19:32

Ich finde das Cover gelungen und mag besonders den unteren Teil mit der Stadt gern. Das Frauengesicht hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht, aber es bildet einen ganz guten Kontrast zum Cover des ersten Bandes, auch von den Farben her - beim ersten dunkel und bedrohlich, hier eher hell und weich (wobei ich bisher nicht sagen würde, dass das auch für den Inhalt gilt).

Im Deutschen sind Reihentitel ja immer recht beliebt - "Elias und Laia" fand ich von Anfang an nicht so super als Titel, aber von der Schrift her ist es immerhin schön arrangiert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steidi kommentierte am 27. Dezember 2016 um 09:13

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es gibt viele Gegensätze zu Band eins, nun das Gesicht einer Frau statt eines Mannes und es ist weiß statt schwarz. Es gibt aber auch mit dem goldenen Schriftzug der wirklich wunderbar aussieht und glänzt. Alles in allem sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Losnl kommentierte am 30. Dezember 2016 um 09:58

Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Im Gegensatz zum ersten Band, sieht man hier nun weibliche Augen und hat in etwa eine Vorstellung wie Laia aussieht. Sehr harmonisch, interessant sind die hellen Farben gewählt worden. Ein echter Eyecatcher!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
VerrueckteBuchlady kommentierte am 30. Dezember 2016 um 12:10

Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht vom Cover. Teil 1 fand ich toll, sehr passend zur Geschichte, mysteriös und mit dem tollen Effekt dass man in Elias Auge Laia sehen konnte. Dagegen wirkt das zweite Cover einfach etwas langweilig. Allerdings gefällt mir der gold glitzernde Schriftzug sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ave'sCrown kommentierte am 30. Dezember 2016 um 22:39

Ich habe das Buch leider erst vor irgendwann über Weihnachten bekommen, die ich bei meinem Vater - und nicht zu Hause verbracht habe. Deswegen kommen meine Kommentare erst jetzt. :(

Das Cover gefällt mir richtig, richtig gut, es ist einfach wunderschön! Besonders gefällt mir, dass die Schrift glitzert. Was Cover betrifft, liebe ich es, wenn man mit den Fingerspitzen über sie fahren kann und dabei auch etwas unter den Kuppen fühlt, was hier der Fall ist. Auch wenn ich personlich die goldene Schrift aus Band 1 noch ein bisschen hübscher finde, da diese ja auch zusätzlich unter dem Buchumschlag wieder zu finden ist. Aber das ist wirklich nur Meckern auf höchstem Niveau.

Die tollen Übergange der Farben, die zur Story passenden Bilder, und auch die Glitzer- und Leuchteffekte sind ein sofortiger Blickfang und dem Klientel absolut ansprechend.