Achtung sie kommen - Zombies unter uns

Alice im Zombieland - Gena Showalter

Alice im Zombieland
von Gena Showalter

Alice hat Geburtstag, verliert ihre Familie und entdeckt Zombies. Alice ihr Leben ändert sich an ihren Geburtstag von ein auf den anderen Augenblick. In tiefer Traue kann sie die Ereignisse erst nicht so recht fassen, die sie gesehen hat. Fortan lebt sie bei ihren Großelter und wechselt auf eine andere Schule. Dort scheint auch einiges anders zu laufen. Eine Gruppe Schüler, die immer wieder alle zwei Wochen mit Verletzungen auftauchen. Und auch nachts macht sie eine unheimliche Entdeckung. Ausgerechnet Cole Holland scheint mehr zu wissen doch Alice will sich eigentlich von ihm fernhalten.

Als ich den Titel gesehen habe und dann de Klapptext gelesen habe, dachte ich so DAS musst du lesen. Und ich habe es nicht bereut. Mit Alice habe ich mal eine Protagonistin, die nicht weinerlich ist oder arg naiv. Sie packt die Sache selbst an. Hat viel Mut und lässt sich nicht so einfach etwas gefallen. Ich empfinde sie als sehr kämpferisch und genau das gefällt mir an ihr.
Cole Holland ist da schon eher der Bad Boy der Geschichte. Düster, geheimnisvoll, gut aussehend, obwohl nicht immer charmant. Sehr direkt. Er macht es Alice nicht leicht und Alice ihm nicht gerade, da ihre Neugier ihn meist mit 1000 von Fragen durchlöchert.
Natürlich bandelt sich auch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden an, die aber anfangs nicht so einfach ist.
Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, allen voran Kat und Frosty.
Die Idee mit den Zombies finde ich klasse, ist mal was anderes und ich bin gespannt was da noch so gut.
Der Schreibstil ist super und auch alles gut erklärt und beschrieben, so das für mich die Seiten nur so dahin geflogen sind.