Atemberaubend

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser
von Brittainy C. Cherry

Erstmal muss ich einfach was zu den Covern dieser Reihe sagen. Sind diese Männer nicht einfach absolut herrlich? Dieses Cover hat es mir besonders angetan. Nicht  nur, dass der Mann mehr als hinreissend ist, auch die Farbgestaltung gefällt mir diesmal richtig gut.

Aber kommen wir zum Inhalt. Denn der hat es in sich. Das Buch beginnt als Maggie May und Brooks 10 Jahre alt sind. Man spürt die kindlichen Gedankengänge und erfährt direkt, was mit Maggie passiert ist, das sie so hat werden lassen, wie sie ist. Ich persönlich konnte es nicht nachvollziehen, dass jegliche Therapien nichts gebracht haben und es war schon hart, dass sie so geworden ist und das sie jahrelang weder spricht noch das Haus verlässt. Natürlich ist das für alle Familienmitglieder sehr hart und eigentlich bestimmt Maggie May jegliche Abläufe der Familie ohne, dass sie es merkt.

Brooks ist ihr bester Freund seit Kindertagen und wir bekommen auch einige Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Er ist ein lebensfroher junger Mann und kümmert sich unglaublich rührend um Maggie. Er ist zum Verlieben.

Die beiden zusammen sind unwahrscheinlich süß und spürt die Gefühle, die die beiden füreinander hegen zu jeder Zeit. Brooks tut Maggie unheimlich gut und doch bekommen sie immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist atemberaubend. Mehr als einmal hat sie mich mit ihren Worten zerbrochen und dann wieder zusammengefügt. Jedes ihrer Bücher ist für mich ein Garant zu heulen wie ein Schloßhund. Die Emotionen die sie transportiert, rauben mir jedes Mal wieder den Atem und ich kann kaum fassen, das sie einen mit so simplen Worten so aus der Fassung bringen kann.

Für mich ist „Die Stille unter Wasser“ wieder mal ein grandioses Buch von ihr und ich liebe jedes einzelne Wort, ich liebe wie sie mich berührt, mich zerstört. Ich kann nicht genug von ihren Büchern kriegen!

[faz]

„Wie die Stille unter Wasser“ ist wieder mal ein Buch mit geballten Emotionen. Taschentücher sollten beim Lesen definitiv griffbereit liegen. Ein ganz klare Leseempfehlung von mir für dieses wundervolle Buch!

5 von 5 Punkten