Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser
von Brittainy C. Cherry

Brooks und Maggie kennen sich seit sie Kinder sind. Sie sind wie füreinander bestimmt und je älter sie werden, desto mehr merken sie, dass sie sich lieben. Maggie verliert durch ein schlimmes Ereignis ihre Stimme, während Brooks Stimme von der ganzen Welt entdeckt wird. Doch selbst als gefeierter Star ist da immer noch dieses Band zwischen Maggie und Brooks. Aber ob sie es jemals schaffen werden ihre Grenzen zu überwinden?

Zum Inhalt:

Maggie lernt der Leser kennen, als sie gerade 6 Jahre alt. Sie zieht mit ihrem Vater nach mehreren gescheiterten Beziehungen zu seiner neuen Frau und deren Kinder Cheryl und Calvin. Calvin und Brooks sind beste Freunde und so lernt Maggie ihn eines Nachts kennen. Maggie ist ein lustiges, lautes und fröhliches junges Mädchen, was es nicht abwarten kann Brooks zu heiraten. Dies reibt sie ihm so oft es geht unter die Nase. Als Brooks dann endlich einwilligt sich mit ihr am Tag der Hochzeit im Wald zu treffen ist Maggie mehr als glücklich. Doch Brooks kommt zu spät und Maggie muss etwas miterleben, was man niemandem wünscht. Doch wie soll gerade so ein kleines Kind mit diesen Ereignissen umgehen? Maggie versucht es auf ihre eigene Art und Weise - sie redet nicht mehr und verstummt für den Rest der Welt. Aber die Stimme in ihrem Kopf ist immer noch laut und lässt sie nicht vergessen, was sie erleben muss. Aufler sie ist unter Wasser. Dann scheint die Welt ein Stückchen besser zu sein.

Brooks möchte am Anfang noch gar nichts von Maggie wissen. Wie alle Jungs in seinem Alter findet er Mädchen eher doof. Doch irgendwann merkt auch er, dass Maggie eigentlich ganz zauberhaft ist. Er gibt sich lange Zeit die Schult daran, was ihr im Wald zugestoflen ist. Weil er zu spät kam. Daher verspricht er ihr, immer für sie da zu sein. Brooks ist jemand, der sein Versprechen hält. Er ist ihr Anker. Er ist ihr Wasser. Die beiden finden eine Art miteinander zu kommunizieren und so bleibt ihre Freundschaft bestehen, bis ein Kuss irgendwann alles verändert. Die Beiden gestehen sich endlich ihre Gefühle füreinander und man merkt, wie Maggie aufblüht. Doch Maggieís Familie kommt mit der neuen Beziehung ihrer Tochter nicht ganz klar. Nicht weil sie Brooks nicht mögen, eher im Gegenteil er gehört schon ebenfalls dazu. Sondern weil jeder von ihnen eine andere Art hat damit umzugehen.

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Während Maggieís Vater Eric seiner Tochter alle Zeit lässt, die sie braucht, versucht seine Frau ihr auf jede erdenkliche Weise ihre Hilfe aufzuzwingen, weil sie sich selbst hilflos fühlt. Cheryl, Maggie's Halbschwester rebelliert, da die volle Aufmerksamkeit sowieso auf Maggie liegt. Die Autorin hat die verschiedenen Charaktere wirklich wunderbar ausgearbeitet und ich konnte mich in jeden hineinversetzen und mit ihm fühlen. Alle gehen auf ihre Weise anders mit dem Kummer um und dadurch gerät auch das sonst so feste Familienband ins Wanken.

Wäre da nicht Mrs.Boone. Mrs. Boone ist das Rettungsseil für diese Familie. Sie kommt jeden Nachmittag vorbei und sie weifl genau, was Maggie und Brooks brauchen. Ohne diese ältere Dame würde etwas in dieser Geschichte fehlen.

Aber hier geht es nicht einfach nur um Maggie und Brooks. Es geht um die Familie. Um all die Menschen die um uns herum sind und die immer an uns glauben, selbst wenn wir nicht mehr an uns glauben können. Darum, dass uns manchmal Dinge im Leben passieren, die so nicht vorhersehbar sind, uns aber doch für immer verändern können. Man erlebt diesen furchtbaren Moment und muss mit seinem eigenen Schmerz klarkommen. Aber als ob das nicht schon genug wäre, muss man noch zusehen, wie die Familie, die Menschen die man liebt, ebenfalls mit einem untergehen. Wir denken immer das wir alles planen können. Dann ist man einmal zur falschen Zeit am falschen Ort und schon läuft alles aus dem Ruder. Das Boot hat ein Leck und man sinkt bis auf den Grund des Ozeans. Dort ist alles still und verschwommen die Realität ist weit weg .. unter Wasser lässt es sich am leichtesten Atmen.

Brooks ist Maggie's Anker und sie ist sein Kanu.

Die Geschichte an sich war schon ein reines Glanzstück. Dieses Buch hat mich so tief getroffen und ich liebe es! Aber die Anmerkungen der Autorin die haben sich in mein Herz gebrannt.

Liebe Brittainy C. Cherry,

mit diesem Buch haben Sie sich ein Stück von meinem Herzen gestohlen. Ich bin unsagbar froh, dass Sie ihre Stimme wiedergefunden haben. Diese Geschichte ist es wert gehört zu werden. Am Anfang war sie ganz leise, wie die Stille unter Wasser aber jetzt, im Nachhinein, ist diese Geschichte wie ein Gewitter tobend und brausend ¸ber mich hinweg gezogen. Und nach einem Gewitter riecht die Luft immer ein bisschen frischer.

Denn auch ich bin eine Maggie May und ich danke Ihnen von ganzem Herzen für diesen Anker und für Ihre Worte.

Ich bin ertrunken, aber dieses Buch hat mich wieder atmen lassen.

Müsste ich dieses Buch bewerten, dann wären es definitiv mehr als nur 5 Sterne.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Lest dieses Buch, benutzt eure Stimme und glaubt an euch!

P.S.: Wenn das keine Verfilmung wert ist, dann weiß ich auch nicht mehr!