Atemloser Thriller

Der Schock - Marc Raabe

Der Schock
von Marc Raabe

Jan fährt mit seiner Schwester Katy, ihrem Freund Greg und Laura in ein Ferienhaus an der Cote d´Azur. Doch nicht nur das Wochenende ist verregnet, es gibt auch noch Streit unter den vieren. Und dann ist Laura auf einmal auch noch spurlos verschwunden. Jan spürt, da ist irgendetwas mit Laura passiert, doch auf der Suche nach ihr findet er nur ihr Handy. Er nimmt die Spur zurück nach Berlin auf und gerät in die Fänge eines perfiden Serienkillers, das Netz um ihn zieht sich immer enger zusammen....

ch habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen, der mich mit einerseits so abgeschreckt und mitgenommen hat, der mich aber anderseits auch so in den Bann gezogen hat, der eine solche Dynamik entwickelt hat, das ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.
Marc Raabe läst in seinem Buch "Der Schock" nicht nur Jan zu Wort kommen, sondern der Leser taucht auch tief in die Gedanken des Täters ein, er weiß was er plant, kennt seine Ziele, und die heißen ab einem bestimmten Punkt nur noch : Jan.
Jan tappt lange Zeit im Dunkeln, genauso wie Laura, die anscheinend von einem Desaster ins nächste tappt. Auch dem Leser wird erst beim langen Show-Down, der aber immer spannend bleibt, so einiges klar.

Aber ich will hier nichts verraten, wer atemlose Thriller mag, der sollte das Buch selber lesen !