Packender Psychothriller

Der Schock - Marc Raabe

Der Schock
von Marc Raabe

Als seine (Jugend-)Liebe Laura im Urlaub in Frankreich verschwindet, ahnt Jan Floss, dass sie nicht einfach abgehauen ist, sondern mehr dahinter steckt. Auf seiner Spurensuche stößt er auf einen Psychopathen, der sein Leben zur Hölle macht.

"Der Schock" ist ein Psychothriller, der es in sich hat. Abwechselnd wird aus Jans und Lauras Perspektive berichtet, wodurch die Spannung nie nachlässt. Es gibt einige Tote, die den Spannungsbogen noch weiter spannen. Was wird als nächstes passieren? Wer wird als nächstes sterben? An einigen Stellen dachte ich mir zwar "Wer würde so handeln?", aber weil die Seiten nur so vorüberfliegen, ist das schnell vergessen. Man kann dieses Buch einfach nicht zur Seite legen, bevor man die Antwort auf alle Fragen kennt. Mit ein wenig Verstand kann man zwar schon vor dem Ende die Lösung herausfinden, aufgrund diverser neuer Indizien muss man seine Theorie allerdings immer wieder hinterfragen. Auf jeden Fall ist "Der Schock" ein spannender Psychothriller, den ich jedem mit starken Nerven weiterempfehlen kann.